Vorstellungsgespräch RP

  • Hallo,


    ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch beim RP, ist eine Lehrerstelle über Zusatzqualifikation.


    War schon einmal jemand bei einem solchen Vorstellungsgespräch? Habt ihr einige Tipps für mich? Was wird bei diesen Gesprächen erwartet und gefragt? Wie und auf was muss ich mich vorbereiten?


    Möchte natürlich so gut vorbereitet wie möglich zu diesem Gespräch. Herzlichen Dank für euere Tipps.

  • Hallo!


    Ich war schonmal bei so einem Gespräch.
    Es wurde schon angesprochen, welche Visionen und pädagogischen Vorstellungen man hat.
    Da sollte man sich ja aber auch schon ein wenig klar sein. Das bedeutet nicht, dass
    man abgehört wurde, eben nur die persönliche Sicht auf Kinder, Schule und den Beruf wurde erfragt.
    Ansonsten ging es dannn noch um die Region, in der man beschäftigt werden sollte.
    Da gab es nicht besonders viel zu verhandeln.
    Meist werden da 2 Regionen zur Auswahl gegeben und man muss sich ziemlich fix entscheiden...
    Also schau dir genau an, in welche "Weiten" du pendeln würdest.


    Liebe Grüße und viel Glück und herzlichen Glückwunsch zur Stelle!
    Nordsternhaus

  • Hallo Nordsternhaus,


    herzlichen Dank für deine Info und den Tipp.


    Nun bin ich schon etwas beruhigter.
    Werde dieses Gespräch auf mich zukommen lassen und mein Bestes geben.


    LG


    Germangirl

  • Hallo,


    bedeutet eine Einladung zum Gespräch, dass man sicher eine Stelle hat? Oder wovon ist das dann abhängig?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Lg xana

  • Also bei mir und einer Freundin war das so:
    Ich glaube schon, dass man dann sicher einen Job hat. Es geht nur noch um die "Verteilung".
    Abhängig ist das eben wahrscheinlich von der Länge der KV-Zeit und/oder Anzahl der Qualifikationen.

  • Also bei mir war das so. Wurde eingeladen und musste nur meine Verträge unterschreiben. Ziemlich easy und völlig komplikationslos.

Werbung