Materialien für die GS: Deutsch und Englisch

  • Hallo!


    Heute habe ich endlich meinen Schrank aufgeräumt und dabei einiges zu Tage gefördert, was ich nicht mehr brauche. Deshalb meine Frage: wer hätte Interesse an einem der folgenden Dinge?


    - Mein Sprachenportfolio (9 Hefte, also schon fast ein halber Klassensatz)
    - Primary English (Fachbeilage des Grundschulmagazin Englisch), Thema: Leistungsgeststellung
    - Grundschule Deutsch: Themenheft Vorlesen (Nr. 5/2005)
    - Leseschule 2 Lese-Sprach-Buch, Oldenbourg Verlag 1999
    - Leseschule 2 Arbeitsheft, Oldenbourg Verlag 1999


    Viele Grüße von
    schoko-meiki

  • Hallo, kannst du mir etwas näheres zu dem Sprachenportfolie sagen? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.FIndet man darin Ideen zu U-Einheiten oder ähnliches?
    Liebe Grüße...

  • Hallo engelchen,


    nein, das Portfolio soll den Sprachlernprozess unterstützen und ihn den Kindern bewusst machen („Das konnte ich am Anfang des Schuljahres – das kann ich jetzt schon alles!“). Darin sind Seiten, auf denen man schreiben/malen kann, welche Sprachen/Wörter aus fremden Sprachen man kennt, was man schon in der Fremdsprache verstehen oder sagen kann (wird mit bestimmten bunten Smileys ausgedrückt), wie man sich selbst Wörter merkt, es ist Platz für die schönsten Arbeiten in der fremden Sprache, …


    Das Portfolio hat auch eine ISBN-Nummer – guck doch mal nach:
    3-425-02130-3


    Liebe Grüße
    schoko-meiki

  • Achsoooooo, ja *malinderSchubladekrusch*


    So eins habe ich auch für RLP! Schade......sowas hab ich da dann schon :)

  • Das Leseschule-Arbeitsheft ist weg, aber die anderen Sachen sind noch da! Meldet Euch bei Interesse bitte!


    AUßerdem noch dazugekommen: Das Buch "Vater und Sohn" von e.o. plauen - mit vielen der berühmten Vater-Sohn-Bildergeschichten


    Lieben Gruß!

Werbung