Seiteneinstieg Rheinland-Pfalz Schuljahr 2010/11

  • Hallo,


    ich habe mich für den Seitenstieg LA Gymnasium in RLP beworben, aber nach dem Auswahlgespräch und Kolloqium in Mathe bisher keine Stelle angeboten bekommen. Weiss jemand bis wann das Auswahlverfahren für das nächste Schuljahr (noch) läuft? Kann da noch was kommen oder muss ich mir das für
    dieses Mal abschminken? Ich trage mich daher mit dem Gedanken, mich in NRW direkt bei Schulen zu bewerben und hatte auch schon ein längeres Gespräch mit einem Schulleiter, der sehr interessiert war. Die Vorgehensweise dort scheint mir ohnehin wesentlich transparenter zu sein.


    Viele Grüße
    hermelin

  • Hallo hermelin,


    ich würde mich ja auf jeden Fall mal in NRW bewerben. Ob du das dann wirklich machen willst, kannst du ja dann immernoch entscheiden. Da wurden in den letzten 2 Wochen seehr viele Stellen ausgeschrieben. Ich glaube für viele liegt die Bewerbungsfrist irgendwo zwischen 25.5. und 1.6. Viel Erfolg!!!

  • normalerweise dauert die auswahl bei regulären bewerbern im hauptverfahren bis mitte juni. eigentlich dürften seiteneinsteiger erst danach verteilt werden.

  • Da habe ich auch eine Frage, weil ich auch überlege, mich evtl in RLP als Seiteneinsteiger zu bewerben.


    - Hat man eigentlich einen Einfluß auf die Schule oder muss man "nehmen, was kommt"?
    - Ich habe einmal auf der HP des Studienseminars Koblenz nachgeguckt. Dort sind für die Fächerkombinationen die Mentoren aufgeführt. Kommt man an eine Schule der Mentoren? Oder an eine ganz andere und muss dann neben dem Seminar auch zum Mentor immer pendeln?
    - Wenn man dieses Jahr für Koblenz (komme aus NRW - Grenznähe - andere Seminarorte sind weniger attraktiv) keinen Platz bekommt, ist man dann für die nächste Einstelungsphase in 1,5 Jahren auf einer "Warteliste" oder muss man dann wieder bei Null anfangen?


    Danke für etwaige Antworten!

Werbung