Bewerbung in BW und Bundeslandwechsel

  • Ich habe zwei Frage:


    1. In BW gibt es bestimmte Fächerkombinationen, die im Studium fürs Lehramt zugelassen sind. Wenn man nicht eine solche Kombination hat, kann man sich dann auch dort nicht für den Schuldienst bewerben oder heißt es nur, dass man in BW keinen Refplatz bekommt? (hier geht es um meine Mann)


    2. Wenn man sich nach BW versetzen lassen möchte und dort schulscharf eine Stelle bekommt, bekommt man dann auch automatisch eine Versetzung? (das frage ich für mich)

  • Zu 2.): Du darfst dich erst schulscharf bewerben, wenn du hierfür die Freigabe deines Bundeslandes bekommen hast. Wenn du dann aber ein schulscharfes Stellenangebot bekommst, wirst du auch versetzt.
    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Espera
    Zu 2.): Du darfst dich erst schulscharf bewerben, wenn du hierfür die Freigabe deines Bundeslandes bekommen hast. Wenn du dann aber ein schulscharfes Stellenangebot bekommst, wirst du auch versetzt.
    Viel Erfolg!


    danke!

  • Häng mich hier einfach mal dran - hoffe das ist für den Threadstarter ok...


    Habe mich in BW für die Liste beworben, bin in RLP im Angestelltenverhältnis beschäftigt.
    Sollte ich eine Stelle erhalten, melde ich mich dann bei der ADD oder lasse ich meinen eh schon befristeten Vertrag auslaufen und sage der anderen Stelle zu?


    LG millie

Werbung