1/3 Regelung - Zweitstudium

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen Magister in Germanistik und Medienwissenschaften.
    Momentan studiere ich noch Sozialwissenschaften auf Lehramt Gym/Ges.
    Nun zu meiner Frage:
    Bezieht sich die 1/3 Regelung ausschließlich auf das Erststudium oderlassen sich die Studienleistungen des Zweitstudiums auch anrechnen (wovon ich bisher ausging...)


    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

  • Hallo Lou.77,


    mein Tipp: BR anrufen! Auf solch eine grundsätzliche Frage könntest du dort tatsächlich eine belastbare Auskunft erhalten.


    Gruß,
    step.


    PN beachten!

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • also bei mir haben die eindeutig gesagt, dass mein zweites fach aus dem ersten diplom hervorgehen muss. wenn ich dort auf zu wenig, aber nahe an die geforderte summe komme, dann ziehen die das zweitstudium heran, um damit quasi aufzustocken.

Werbung