viele fragen

  • Hallo zusammen,
    ich schließe grade mein Studium zum Diplom Ingeneuer Elektrotechnik(AE) ab.
    Habe jetzt einige fragen zum Lehramtberuf an BBS. (Rheinland-Pfalz)


    1. Ist der Seiteneinstieg nur mit Berufserfahrung möglich?
    2. Wenn ja, wie lange?
    3. Kann man irgendwo nachgucken an welchen Schulen Stellen gesucht werden?
    4. Wenn ich keinen Quereinstieg wählen würde, also weiter Studieren, was und wie lange müsste ich noch Studieren?
    5. Gibt es möglichkeiten das in Teilzeit zu machen?


    Vielen Dank schon mal, ich glaube ich habe noch mehr fragen :)


    Gruß

  • zu 3)


    "leo online nrw" bei google eingeben und nach Stellen suchen - alles selbst erklärend - Stellen die für den Seiteneinstieg geöffnet sind.


    zu 5) OBAS ja aber nicht unter 20 Std. pro Woche.


    mfg


  • Gilt nicht für RLP ;)


    Hier gibt's mehr Infos bezüg. Seiteneinstieg in RLP: http://www.mbwjk.rlp.de/index.php?id=12085


    Sowie ich es verstanden habe, bewirbt man sich (als Quereinsteiger) und dann wird man einem Seminar sowie einer Schule zugewiesen, solange es vorhandene Plätze gibt und man wird als normaler referendar eingestellt.

Werbung