Englisch Kl.7 Filmausschnitt??

  • Hallo!


    Ich versuche verzweifelt einen guten Filmausschnitt für meine 7. Klasse zu finden. Ich will mit ihnen kreatives Schreiben üben und in Partnerarbeit einen Dialog schreiben lassen. Hierzu suche ich für den Einstieg eine Filmsequenz, die ich ohne Ton zeigen kann. Sie soll die Grundlage für den Dialog bilden. Kennt jemand eine gute Szene? Ich habe schon an Bend it like Beckham gedacht (ein Streit zwischen jess und ihren Eltern), allerdings hängt da so viel dran was man erklären muss um die Szene richtigzu verstehen...
    Sollte eine Szene sein die mehrere Interpretationen zulässt....


    oder habt ihr andere Ideen wie man Schüler zum kreativen Dialog schreiben motivieren könnte?


    Danke und liebe Grüße!

  • Mir würde nur ein Ausschnitt aus "Solino" einfallen, aber das ist die Geschichte einer italienischen Familie, die nach Deutschland emigriert ist. Wenn sie dich interessiert, kann ich ja Genaueres dazu schreiben.

  • Vielen Dank für die Ideen! :)


    Die Videoclips find ich echt toll und sie liefern gute Impulse für kreatives Schreiben, allerdings ist es schwer dazu einen Dialog zu verfassen. Gerne würde ich aber dabei bleiben, da es für mich nur beim Dialogschreiben Sinn macht die Schüler zu zweit arbeiten zu lassen und das würd ich gern.


    Worum geht es denn in dem Film "Solino"? Gerne hätte ich noch mehr Details!!

  • Ich benutze gerne Mr Bean für jegliche Sprech- und Schreibanlässe...


    Gruß,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

Werbung