listenverfahren BW für SJ 10/11

  • Hallo Zusammen,


    ich gehöre noch zum arbeitssuchenden Kader und stehe derzeit auf der Liste mit schwindend kleiner Hoffnung, doch noch eine Beamtenstelle für das nächste Schuljahr zu bekommen.


    Mich interessiert es ganz brennend, wem es ähnlich geht und ob in dieser Runde des Listenverfahrens schon jemand Nachricht über eine Stelle bekommen hat.


    Laut GEW hat das Verfahren am 14. - also Montag begonnen und man bekommt wohl bis zum 21.06. Nachricht über eine Einstellung. ISt ja bald, ich weiß, trotzdem ist diese ewige Warterei echt nervenraubend.


    Wie geht es denn den anderen Wartenden gerade? Wer weiß schon was und welche GQ habt ihr denn so?


    Ich bin mit meinen 78 wahrscheinlich einfach zu schlecht für eine Planstelle, weil ich "leider" eine Familie habe und räumlich nicht soo flexibel bin.


    Liebe Grüße

  • Hi,


    dann bin ich wohl nicht die einzige, die wartet :D


    Reihe mich dann mit 80 sogar hinter dir ein, habe allerdings GS als Schwepunkt.


    Bin auch mal gespannt, ob sich was ergibt - würde mich total freuen, aus meinen Vertretungsverträgen rauszukommen.


    Hab jetzt am WE so ein Datenblatt gekriegt - muss ich mich nur melden, falls da drauf was nicht stimmt? Oder muss ich das generell zurückschicken?


    mi-ich-renn-jeden-tag-gespannt-zum-Briefkasten-llie

  • Wer nicht nur warten will:


    # 28. Juni bis 6. Juli 2010: Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren für Realschulen, Gymnasien und Berufliche Schulen


    # 6. bis 14. Juli 2010: Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren für Grund-, Haupt- und Sonderschulen


    http://www.lehrer-online-bw.de…B/menu/1154624/index.html



    Die Ausschreibung der Stellen erfolgt dann hier, Bewerbung erfolgt direkt bei den Schulen:
    http://www.lehrer-online-bw.de…5/index.html?ROOT=1111879


    Momentan gibt es dort zwar keine Stellen - aber übernächste Woche geht's los. Und dann gilt das "Windhund-Verfahren" - wer als erster überzeugt, hat die Nachfolger oft schon ausgestochen ;)



    Wer keine Stelle bekommt, kann sich ja mal hier umschauen:
    http://www.autenrieths.de/links/linkfort.htm
    dort bei
    Stellen / Privatschulen - Lehrereinstellung - Schulscharfe Bewerbung
    schauen. Da finden sich Portale für Schulen in der Schweiz oder Privatschulen, sowie Berufsalternativen

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich warte auch... Allerdings in Bayern. Ich kann Dich so gut verstehen, diese Warterei ist so zermürbend, man hält es kaum aus... Die Tage wechseln sich so ab mit Hoffnung und Verzweflung, je nach Verfassung. Bei uns endet die Warterei aber leider auch erst gegen Mitte Juli. HORROR!

  • In BW kann man beim RP anrufen und fragen, ob man was abbekommen hat.......ich bin zum 3.mal nicht dabei....bin aber auch wegen family nicht flexibel, noch nicht zumindest....


    viel glück Euch!

  • Ja, beim RP hab ich s telefonisch auch schon versucht. Bisher blieb dieser mit Freizeichen unbeantwortet. Ist mir schon klar, die haben viel zu tun, etc. Wenn ich da höre, wie viele Jahre Ihr teilweise schon wartet, wird mir übel. Hab leider nicht mehr viel Zeit bis zur Verbeamtung.


    Naja, mir würd es nach wie vor was bringen, wenn ich noch viele Beiträge hier zu lesen bekomme. Danke Euch.

  • hallo milliethehorse


    soviel ich weiß muss man auf das datenblatt nur dann reagieren, wenn Angaben nicht stimmen. Wobei sich das nicht auf die Regionen bezieht. Die kann man nun nicht mehr ändern. Persönliche Angaben sind damit gemeint.


    Die Briefkastenrennerei hat ja auch nen Vorteil - zumindest manchmal: Treppenlaufen ist nämlich richtig gesund. ;)

  • Ich habe heute vom Schulamt Offenburg eine Nachricht bekommen, dass ich für die Liste berücksichtigt werden kann!!! Am nächsten Do wird dann vor Ort geklärt, an welcher Schule ich eingesetzt werde und welchen Deputatsumfang die Stelle haben wird.


    1 Mio Steine sind mir eben vom Herz gefallen.


    Drücke allen anderen die Daumen, dass ihr auch noch etwas bekommt!!

  • Viel Erfolg - und berichtet, wo ihr was bekommen habt (ich bin auch aus Ba-Wü und das interessiert mich immer).

Werbung