Kindersegnung

  • Hallo,
    ich plane gerade eine Unterrichtsreihe zum Thema "Kindersegnung"! Hat da jemand zufällig schonmal etwas zu gemacht oder ein paar Tipps?!
    LG Anne

  • dazu habe ich noch nie eine ganze reihe, sondern immer nur 1-2 stunden in kl 1 gemacht. und zwar innerhalb der reihe "jesus findet freunde" oder "jesus und die menschen". dazu gehörte dann:
    wer war jesus wichtig? zu wem ging er? wem half er? usw.
    also war die kindersegnung ein element neben der heilung des blinden, den fischern, der heilung des gelähmten, der zöllner zachäus.
    so ergab sich dann die reihe bei mir :)

  • dito
    das selbe hier
    könnte mir aber auch eine Reihe vorstellen à la Kindersegnung,, Jesus segnet die Kinder, was heißt segnen?, wo und wann werden wir heute gesegnet?, was bedeutet uns das?, wer tut das? bis zu: verschiedene Segen kennen lernen und sich gegenseitig segnen

  • Hallo,
    vielen Dank, für eure Tipps!
    Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, bei mir wird es auch nur eine bzw. 2 Stunden in einer Reihe! Dann schaue ich mal was mir so einfällt!
    LG

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte eine Reihe zur Kindersegnung machen, habe schon damit angefangen mit dem thema Klein sein - groß sein. Habe den Kindern klar gemacht, dass sie schon sehr groß und was ganz besonderes sind.
    In der Stunde danach soll nun die Kindersegnungsgeschichte von Jesus drankommen. habt ihr ne idee für die Umsetzung in einer 1. kl?
    Und wie die reihe noch weitergehen könnte? Also nach der Geschichte noch 1-2 Std. Kann man das Thema der Segnung für die 1.kl verständlich machen?
    Wir würdet ihr das erklären?


    Bin für viele schnelle Tipps dankbar.


    Gruß, sunny

Werbung