Karteikästen, Prospektständer

  • Ich möchte gern im kommenden Jahr das Material für die Kinder noch übersichtlicher präsentieren. Dazu hätte ich gern Prospektständer. Nutzt ihr sowas? Wo kauft ihr sie? Wo bekommt man sie möglichst günstig? Sie können aus Pappae oder Plastik sein.
    Ich brauche neue Karteikästen für die Leßmann-Rechtschreibboxen. Nutzt ihr die Bxsen? Worin bewahrt ihr sie auf? Worin präsentiert ihr sie?


    Vielen Dank für eure Tipps,
    ohlin

  • meinst du stehordner? bzw zeitschriftensammler?
    ich hatte mir gedacht, dass ich sie auf die materialliste schreibe. wenn man eine mindestbreite und material angibt, müssten die eltern doch einen anschaffen können.
    wenn sie mehrere jahre halten sollen, würde ich sie aus plastik ode rholz (zb von ikea) anschaffen.
    lg
    silke

  • Nein, soetwas meine ich nicht. Ich meine sowas wie "große Karteikästen ohne Deckel", so dass ich hinter einen Ablagekasten z.B. die Schreibblätter stellen kann. Heißen die nicht Prospektständer?


    Auf die Materialliste würde ich die Stehsammler nicht schreiben, sondern sie selber anschaffen, da sie häufig im 5er-Pack sehr viel günstiger sind und es ja nicht nötig ist, dass jede Familie 5 Stück anschafft.


    Viele Grüße
    ohlin

  • Die Kästen für die Lessmannkarteien habe ich selber gebaut. Ich mache viele Holzkästen selber, weil man sie häufig die Maße schon im Baumarkt zuschneiden lassen kann. Dann muss ich es nur noch nageln und schleifen. Da ich sowas kann, finde ich die Preise für fertige Holzkästen zu hoch.


    Solche "Karteikästen" habe ich auch schon gebaut, ich nagel einfach Leisten dazwischen, so dass verschiedene Fächer entstehen. Dann lasiere ich das Holz in verschiedenen Farben.

  • Ich nutze sehr sehr gerne Prospektständer (Tischdispenser).
    Zum einen nutze ich die aus Pappe und bestelle sie gerne bei http://www.pressel.com.
    Ich nutze die DIN A4 hochformatigen Ständer, in denen lassen sich Materialien wunderbar präsentieren bzw. anbieten.


    Dann habe ich bei Ebay viele Prospektständer quer DIN A5 erstanden.
    Darin stehen die Freiarbeitsmaterialien in DIN A5 Form.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse


    Müsste man alles irgendwo sehen können auf:
    http://www.piratenklasse.de

Werbung