Zeitspanne zwischen Zusage und Vertragsangebot bei Seiteneinsteigern

  • ...hat hier jemand einen Erfahrungswert der Bez. Düsseldorf ?


    Möchte soo gerne endlich alles in trockenen Tüchern wissen ...


    Lg,
    supimon

  • Bei mir hat die BR Düsseldorf genau 4 Wochen gebraucht. Ich vermute aber, dass die BR im Moment seeehr viele Anträge bearbeiten muss, und dass es daher auch etwas länger dauern kann.

  • Hallo supimon,


    die Erfahrung zeigt, dass das sehr davon abhängig ist, wieviel Zeit noch bis zum Antritt zur Verfügung steht. Von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen ist also alles möglich.


    Da bis zum 23. August noch 8 Wochen Zeit ist ... aber auch noch recht viel Papierkram zu erledigen ist ... und der Vertrag spätestens am 1. Tag in der Schule vorliegen muss ... ohne den darfst du nicht vor die SuS treten ... Vorschrift ...


    Da kann es bei Zeitdruck und einem Berg von Fällen schon mal deutlich schneller gehen als bei Einzelfällen aber viel Zeit ...


    Fazit: Nichts genaues weiß man nicht ... meine mich aber erinnern zu können, dass beim letzten Mal die BR Düsseldorf nicht den Schnelligkeitspreis gewonnen hat ...


    Koche dir inzwischen am besten einen Tee ... ;)
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Hey, danke für die Antworten!


    Ok, es dauert also, naja.


    Leider bin ich zwischendurch im Urlaub (4 Wochen) und habe daher Angst irgendwelche Fristen zu versäumen. Was kann ich in diesem Fall machen?


    Anrufen und Bescheid sagen, reicht das?


    Lg,
    supimon (Tee trinkend :) )

  • hallo, ich würd sicherheitshalber bescheid sagen. ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man sobald man das vetragsangebot erhält, innerhalb weniger tage unterschreiben muss. evt meldet sich ja noch jemand, der etwas mehr weiß. aber besser bescheid sagen, denk ich, auch falls noch irgendwelche rückfragen sein sollten, und vier wochen ist ja auch ne lange zeit.. schönen urlaub auf jeden fall:-)

  • Ich hatte 3 Werktage Zeit die Stelle anzunehmen, ich habe aber auch schon mal was von einer Woche gelesen. Wenn die Zusage nicht innerhalb der Frist erfolgt, wird das als Absage gewertet. Du musst also jemanden haben, der deine Post durchsieht und von dir Bescheid gibt.


    Bei mir (BR Düsseldorf) wurde das Einstellungsangebot allerdings per e-mail versendet. Sofern du im Urlaub Internet hast, wäre das dann natürlich deutlich leichter. Das kannst du ja vor dem Urlaub telefonisch mit der zuständigen BR klären.


    Hier steht auch noch mehr dazu (Punkt 10)


    http://www.schulministerium.nr…formationen_LEV.html#A_11

  • Super.


    Vielen Dank, ihr seid die Besten. Habe gerade nochmal mit der BR telefoniert. Angebot kommt heute und - super Tipp - per mail.


    Also alle Probleme gelöst und nur noch glücklich, die Stelle zu haben!


    Schönes sonniges WE,
    supimon

  • Hallo Ihrs,


    ich kann nur von der Bezirksregierung Arnsberg sprechen - aber die Damen und Herren sind verdammt fix oder ich habe unwahrscheinliches Glück.


    Auf jeden Fall sind zwischen Bewerbungsgespräch (Auswahlgespräch) und Erhalt des Vertrags gerade mal zwei Woche bei mir ins Land gegangen. Mit Vertrag meine ich dabei nicht das Einstellungsangebot sondern den endgültigen Vertrag.
    Dabei haben die nicht einmal das Führungszeugnis und die Amtsarzt-Untersuchung abgewartet. Nicht, dass ich da Panik drum hätte, aber um mal die Schauergeschichten von Verträgen die am ersten Arbeitstag erst da sind zu mindern, wollte ich mal meine positiven Erfahrungen hier posten


    Grüße


    Garet Jax

  • Kann das Lob für die Bezirksregierung Arnsberg voll bestätigen. Hatte Dienstags das Gespräch und vier Tage später das Einstellungsangebot im Briefkasten. Vertrag ist noch nicht da, weil ich mit dem Ausfüllen der Personalbögen und dem Besorgen der Bescheinigungen so meine Zeit gebraucht habe.

Werbung