Business English Nachhilfe für Berufsschüler

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe am Dienstag meine 3 neuen Nachhilfeschüler kennengelernt. Ich soll sie in Wirtschaftsenglisch etwas fit machen, da sie enorme Probleme aufweisen und alle auf Note 4 im Moment stehen. 8x135 Minuten stehen mir zur Verfügung, einmal ist schon unterrichtet worden, Ziel ist Note 3.


    Problem ist, dass es bei den Schülern schon an der Basis mangelt, also z.B. Datum/ Uhrzeit sagen, einfache Sätze bilden usw. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, wie ich ihnen zumindest die Grundgrammatik in der kurzen Zeit näherbringen kann, ihnen Basisvokabeln sowohl des normalen Alltagslebens als auch aus dem wirtschaftsenglischen Bereich als auch die gesamten Höflichkeitsfloskeln, die im Wirtschaftsenglisch so unheimlich wichtig sind, beibringen kann. Natürlich alles schön thematisch verbunden.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Oder hilfreiche Hinweise, Tipps, Links o.ä.? Ich bin echt für jede Hilfe dankbar, da mir im Moment noch die richtige Idee fehlt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Marry

  • Hallo,
    schau mal hier:
    kico4you.de
    ego4you.de
    englisch-hilfen.de


    Es macht haargenau keinen Sinn, mit Wirtschaftsenglisch als speziellem gebiet einzusteigen, wenn sie noch Fehler in der Basis haben. (Ich habe genau diese Kandidaten). Also: Grammatik, unreg. Verben, Zeiten, Aktiv-Passiv, reported spreech, Satzstellung, Fragebildungusw. Dann kannst du z.B. mit Geschäftskorrespondenz (inquiry, offer, order, complaint etc) weitermachen oder mit vwl-ausgerichteten Themen.


    Soweit meine (leider praxiserprobten) Tips,
    viele herzliche Grüße


    anglophil

Werbung