Das erste Mal Klassenlehrer

  • Hallo...


    ich habe eben erfahren, dass ich ab dem nächsten Schuljahr eine Klasse übernehmen werde. Da ich das erste Mal Klassenlehrerin bin, überlege ich, was ich alles organisieren bzw. bedenken muss.
    Ich kenne die Klasse schon, da ich im letzten Schuljahr dort Fachlehrerin war. Es handelt sich um eine 4. Klasse.
    Ich weiß, dass sie große Schwierigkeiten haben, Melderegeln zu befolgen. Habt ihr hierfür irgendwelche Tipps, wie ich sie dazu motivieren kann, sich zu melden?
    Ansonsten benötige ich eine Liste mit Klassendiensten, Geburtstagskalender, Materialliste, Klassenregeln, ggf. Kiste mit Geburtstagsgeschenken,...
    An was muss ich noch denken..??
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, oder kennt ihr gute Vorlagen für die Klassendienste,...?


    Benutzt ihr in einer 4. Klasse noch Stempel? Ich überlege nämlich, mir welche zu bestellen...was müsste ich noch bestellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe:-) und schöne Ferien:-)

Werbung