Lehrer sein ist cool! -Das Anti-Vorurteils-Buch.

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/dummcover.gif] Titel: Lehrer sein ist cool! -Das Anti-Vorurteils-Buch.
    Autor: Butschkow, Peter / Heil, Gerlinde
    Verlag: Care- Line Verlag
    ISBN: 3937252185
    Sprache: deutsch
    Preis: 8,9 €

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4] Kurzbeschreibung: Von Lehrern, die gerne miese Zensuren vergeben, die sich nicht für ihre Schüler interessieren, die sich von eben diesen Schülern gar bei der Arbeit gestört fühlen, von Lehrern die nur Urlaub und Pensionierung im Sinn haben, davon künden Peter Butschkows Karikaturen. Lehrer sein ist cool! Es gibt wohl kaum eine Berufsgruppe, deren Bild in der Öffentlichkeit stärker durch Vorurteile geprägt ist, als die der Lehrer. Nicht zuletzt seit "PISA" sind sie als Sündenböcke für den angeblichen Niedergang der Wissens- und Wertegesellschaft ausgemacht. Wie soll man als Pädagoge damit umgehen? Langwierige Gegenargumentationen und Aufklärung fruchten wenig. Also am besten mit Humor. Und dabei hilft dieses Buch: Peter Butschkow (Zeichnungen) und Gerlinde Heil (Texte) haben ihre Federn gespitzt und bringen Bewegung in die Vorurteilsfront - zum Wohle und zur Erheiterung der geplagten Pädagogen. Und sollte - wider Erwarten - in dem ein oder andere Vorurteil vielleicht ein Fünkchen Wahrheit stecken, tut nichts so gut, als über sich selbst zu lachen. Das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt und eine ideale Geschenkidee für alle, die Lehrerinnen und Lehrern etwas Gutes tun wollen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung