Religion Klasse 1 und 2

  • Hallo!
    Ich sitze gerade an meiner Jahresplanung ev. Religion Klasse 1 und 2 (nicht jahrgangsüberghreifend). Irgendwie fehlen mir aber zündende Ideen und die alten Sachen aus dem RU praktisch überzeugen mich auch nicht so richtig.
    Was macht ihr denn so bzw. welches Buch/Arbeitsheft fandet ihr für euch als Ideenfundgrube absolut anschaffenswert? Die Bergedorfer Vorlagen zum AT und NT sind zwar prinzipiell prima, aber die Zeichnungen in der Zwischenzeit schon mehr als unattraktiv - zumindest für meine Schüler.
    Ich bin über Tipps und Anregungen wirklich froh und dankbar (hauptsächlich zu wirklich "christlichen" Themen. Streit und Versöhnung bzw. Sankt Martin und Weihnachten habe ich).

  • Hallo,


    ich habe in Klasse 1 und 2 mit "fragen, suchen,entdecken" gearbeitet. Finde die Themen recht kingerecht, es sind schöne Lieder und Gestaltungsaufgaben enthalten und die Arbeitsblätter sind brauchbar.


    Zusätzlich habe ich mich an den Persen "Religion 1 und 2" - Heften (lila Hefte) bedient. Da sind die Themen auch sehr gut aufbereitet und man kann sich super über die biblischen Hintergründe informieren. Auch brauchbare AB´s.


    Arbeite in Klasse 3 und 4 auch weiterhin mit diesen Büchern bzw. Heften. Sie erleichtern auch die Vor- und Nachbereitung.


    Weiterhin dir viel Erfolg.


    Lieben Gruß
    Nici

Werbung