nach Ref arbeitslos... kommen noch Stellen? Wo muss man sich um KV bewerben?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin eine der Referendarinnen, die nach abgeschlossenem 2. Staatsexamen keine Stelle erhalten haben. Dies liegt sicher zum Einen am Durchschnitt 2,3 und zum Anderen an den Einsatzbezirken, die ich angegeben habe. (KA/FR)


    Da die Regierungspräsidien KA und FR zur Zeit keine Stellen veröffentlicht haben bin ich nun sehr verunsichert. Kann mir jemand Infos geben über den Stand der Dinge? Wie sieht es aus mit den KV-Stellen? Ich dachte bisher die seien als befristete Beschäftigungen ausgeschrieben, jetzt habe ich von Listen gehört, in welche man sich eintragen müsse? Dachte bisher das gelte für GHS?


    Melde ich mich dafür beim RP oder beim Schulamt?
    Beim Schulamt erreiche ich erst Do die zuständige Person.


    Falls jemand Ideen hat, oder Erfahrungen aus vergangenen Durchgängen mitteilen kann, würde ich mich freuen.


    (RS: BK/M/Bio)

  • Ihr macht mir alle schon solche Panik. Deine Note ist doch gut, wie kann man da keinen Job bekommen. Muss man denn immer ne 1,... haben? Vielleicht solltest du dich in anderen Bundesländern bewerben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem werden wohl auch die Bezirke sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das bewusst so begrenzt hast und Dich daher auch nicht in RLP beworben hast, oder?


    Für Vertretuhngsstellen habe ich mich damals nicht gesondert beworben. Man muss, glaube ich, bei der Bewerbung auf dem Formular nur ankreuzen, dass man auch Vertretungsstellen nehmen würde.

  • Ja das Einsatzgebiet wollte ich auf "fahrbare" Bezirke begrenzen, sonst hätten sich schon Möglichkeiten ergeben. Wobei ich mich auch auf nichtfahrbare Schulbezirke beworben habe, dort aber Absagen erhalten habe.


    Vom Schulamt OG erhielt ich die Auskunft, dass ich mich formlos per Mail um KV Stellen bewerben kann. Ob und wieviel Stellen noch rauskommen ist noch nicht verhersehbar.


    Wie es im Schulamtsbezirk RA läuft, habe ich noch nicht herausgefunden, warte aber noch auf Rückmeldung.


    Also falls jemand Erfahrungen hat oder neuste Infos bin ich ganz Ohr.

  • versuche erstmal noch ruhig zu bleiben. ich habe im vergangenen jahr in der letzten ferienwoche erfahren, dass ich doch noch eine feste stelle bekomme. freiburg hat im letzten jahr gegen ende noch sehr viele stellen ausgeschrieben. meine neue schule ist einfach fantastisch. ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass solche schulen auch noch gegen ende stellen zu vergeben haben. also kopf hoch.
    wenn du auch bereit wärst ganz im süden zu arbeiten steigen deine chancen auch bei deinem notendurchschnitt an. am bodensee hatten sie letztes jahr schwierigkeiten alle stellen zu besetzen.

  • muss man sich in diesem Jahr auf keine Liste setzen lassen, alle Stellen werden im Netz unter lobw.de ausgeschrieben. Das läuft so das ganze Schuljahr bis zu den Pfingstferien......ich kann allerdings nur für KA sprechen. Und KA ist immer einer der Räume, der anscheinend für alles immer länger bruacht :(


    Viele Grüße

  • ich bin echt erstaunt....wie viele KV Stellen für RP KA in diesem Jahr um dieses Zeit schon ausgeschrieben sind......da sind auch noch Planstellen dabei...!

  • Zitat

    Original von ellilu
    ich bin echt erstaunt....wie viele KV Stellen für RP KA in diesem Jahr um dieses Zeit schon ausgeschrieben sind......da sind auch noch Planstellen dabei...!


    Und wo hast du die gefunden?
    Ich finde nur:


    Zitat

    zur Zeit keine Stellen über LOBW zu finden



    .... ?(

Werbung