alphabet zum ausmalen

  • hallo,
    kennt jemand eine schriftdatei für word, die alle buchstaben zum ausmalen enthält?
    ich meine also eine solche, wo ich direkt selbst schreiben kann, was ich will und keine brloße übersicht des abc's...
    lg
    silke

  • Du kannst jede Schrift auch als Hohlbuchstaben darstellen.
    Es gibt eine Outline-Funktion.


    Wort markieren - Rechtsklick - Zeichen - Effekte - Outline.


    Wenn du allerdings Wörter in einer Linatur so bearbeitest, dann wird auch die Linie outline.
    Bei den gängigen Schulschriften (ich habe sie mal von der Schule bekommen) gibt es dafür eine spezielle Schrift (für DS, VA, LA etc)


    Petra

  • nach rechtsklick wird mir zeichen nicht angegeben...
    aber unter seitenlayout gibt es die option designs, dann effekte, aber dort kein outline...


    habe nun fast das richtige unter schriftart und dann gravur und großbuchstaben gefunden, aber die ränder sind nur schwach zu erkennen, wird auch unter fett nicht besser...


    vielleicht hat jemand noch einen tipp :-)

  • Ich habe damit schon oft Arbeitsblätter gemacht und es hat immer wunderbar funktioniert.


    Bin mal gespannt ob es außer speziellen Schriften und der Umrissfunktion noch andere Möglichkeiten gibt.


    Petra

  • wow! Danke Petra für den Tipp! Das wusste ich bisher gar nicht.


    Silke111, markiere das Wort und klicke dann in der Menü-Leiste auf "Format" dann auf "Zeichen". Jetzt kannst du über Effekte Outline" wählen.

  • ich habe es aber unter schriftart und dem begriff umriss gefunden und das sieht so aus, wie ich es wollte :-)
    danke!


    weiß jetzt noch jemand, wie man den abstand zwischen den buchstaben innerhalb eines worter verändert?

  • auch wieder unter Format - Zeichen - Zeichenabstand, dann bei Laufweite einen Wert angeben.

Werbung