Bachelorarbeit: Fragen bezüglich des Prüfers

  • Hallo zusammen!


    Mein Titel ist vielleicht ein bisschen verwirrend, deswegen erklär ich meine Frage nochmal ein wenig genauer:


    ich mache jetzt im kommenden Semester meine ganzen Kurse und Prüfungen zu Ende, die noch anstehen. Für das Sommersemester 2011 lass ich mich dann in den Master umschreiben und schreibe nebenbei meinen Bachelor.
    Alles soweit kein Problem, nur habe ich noch einige Unklarheiten, was meinen Prüfer betrifft (für die BA-arbeit)


    - darf der Prüfer mein Thema für die Bachelorarbeit auch ablehnen? Z.B. wenn es ihm einfach nicht gefällt?


    - kann er mir, falls er mein Thema ablehnt, mir irgendein Thema aufbrummen, auch wenn ich mich dafür gar nicht interessiere?


    - in wie weit wäre es sinnvoll, dem Prüfer vorher Fragen zu stellen? Z.B. ob er mir eine bestimmte Literatur empfehlen kann oder worauf er viel Wert legt??
    (nicht, dass es hier Missverständnisse gibt: dass ich ihm Fragen stellen werde ist klar, nur meine Frage bezieht sich darauf, ob es nicht "zu dreist" ist, ihm beispiesweise darauf anzusprechen, worauf er besonders Wert legt oder was er mir empfehlen kann. Ich möchte nicht, dass der Prüfer einen schlechten Eindruck von mir erhält)



    Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt oder Anregungen, was ich mit dem Prüfer und vorallem WIE ich es am sinnvollsten mit ihm klären kann, dann helft mir doch bitte :)
    Ich weiß nämlich noch nicht so recht, wie man das Gespräch am besten angeht.


    Vielen Dank!!

    Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei :super:

  • hmm ich weiß nicht wie das mit dem neuen bachelor ist, ich dachte es bleibt immernoch beim staatsexamen im lerhamt...da muss man dann ne zulassungsarbeit schreiben...


    ich weiß von einer freundin die schreibt jetzt bachelorarbeit chemie (nicht lehramt) deren thema hat sie zusammen mit dem Prüfer ausgearbeitet...also bzw. mit dem mentor. Das kannst du ja auch machen. wenn du einen vorschlag hast, frag bei mehreren nach den dens passt der wird schon ja sagen zur betreuung!


    aufbrummen kann man dir kein tehma, kannst dir ja ein anderes suchen bzw. eine andere person

Werbung