Bastelidee für erkrankte Klassenlehrerin

  • Hallo


    ich vertrete im Moment eine Kollegin als Klassenlehrer. Nun ist die Elternsprecherin auf mich zugekommen und hat angefragt, ob man nicht der Lehrerin etwas basteln könnte.


    Würde dies nun sehr gerne mit den Kindern (4. Klasse) machen, habe aber im Moment keine richtige Idee....habt ihr da schöne Vorschläge...


    Natürlich ginge auch ein "jeder malt ihr ein Bild"...aber das finde ich dann doch ein wenig langweilig!

  • Hallo,


    wie wäre es denn mit einem riesigen Krepp-papier Blumenstrauß?
    Sehen toll aus und halten auch länger ;)


    LG
    Mama Muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Meine Idee ist und kam bisher (auch zum Abschied) immer gut an:
    Ein selbstgemachtes Memory (gibt es blanko zu kaufen).
    Alle SuS erhalten zwei Teile, die identisch zu getalten sind.
    Verpackt in einer/m schönen Dose oder Kästchen.
    Eine schöne Erinnerung!
    Vielleicht wäre das was für Euch?
    LG
    Sportkanone

  • Wir sind in der gleichen Situation. Ich habe schon mal Briefe schreiben lassen. Das kam auch sehr gut an, da sie nacheinander geöffent werden konnten- je nach Verfassung der Kollegin. Im Kunstunterricht schaue ich immer, dass wir ein "Exemplar" noch zusätzlich malen bzw. basteln. Das wird dann ein Gemeinschaftsprojekt der schnellen Kinder. Auf diese Weise bekommt sie immer mal wieder einen kleinen Gruß aus der Schule....und die Kinder ab und zu eine Dankeskarte.

  • Hallo Tristan,


    die Blumen, die du gefunden hast sind auch schön. Die Blätter werden dabei erst an einem Draht befestigt, der dann um den Stiel gewickelt wird.


    Hier gibt es noch andere tolle Blumen (die ich meinte)


    http://www.evlka.de/extern/laa…lumen_aus_krepppapier.pdf



    Viel Spaß beim basteln (ist echt nicht schwer)


    LG
    mama Muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Werbung