Frühstücksunterlage basteln

  • Hat jemand eine schöne Idee, wie man ein Frühstücksunterlage mit einer 3.Klasse gestalten könnte?


    Also A3 und dann laminieren ist klar, aber was könnte man draufmalen, kleben ..... ???


    Viele Grüße,
    Debbie

  • Also ich habe mal eine Idee gesehen, jedoch in einer ersten Klasse. Es ging um das Thema gesunde Ernährung. Die Kinder haben aus der Werbung Gemüse- und Obstbilder ausgeschnitten und diese auf ein A3 Papier geklebt. So dass jede Stelle bedeckt wurde. Im Anschluss wurde das Ganze laminiert. Sah sehr schön aus.


    Liebe Grüße
    Lea

  • Es gibt aus dem Finken Verlag diese Minigeschichten zum Falten. Diese habe ich vergrößert und in der richtigen Reihenfolge mit den Kindern aufgeklebt, ausgemalt und laminiert.


    Beim Frühstücken haben wir die Unterlagen dann häufig getauscht. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, beim Frühstücken diese Geschichten zu lesen oder vorzulesen.

  • Das mit den Minigeschichten finde ich ja mal originell:-)


    Ansonsten erinnere ich mich,dass ich irgendwo eine Vorlage gesehen habe, wo ein Teller, Besteck,Serviette usw. abgebildet waren, das konnten die Kinder anmalen und bunt gestalten.


    Lustig wäre vielleicht auch eine selbstgestaltete Fotocollage mit eigenen Bildern und Fotos?!


    Wenn man ein 4 gewinnt Feld draufkopiert und ein Mühlefeld u.ä. könnten die Kinder nach dem Essen auch mit der Unterlage spielen *gg*...ok, ist vielleicht ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag,aber lustig wärs irgendwie.

Werbung