• Hallo!


    Ich wolle mal nachhören, wie das mit den Zahlungen läuft. Wir werden ja von der Oberfinanzdirektion bezahlt.
    Bekommt man das Geld immer Ende des Monats? Oder in der Mitte?


    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich heute Geld habe... dem ist aber leider nicht so :(

  • Hallo!


    Der Vertag & alles ging am 9.August zur OFD.
    Allerdings bin ich kein "neuer", sondern war auch vor den Sommerferien schon beschäftigt...

  • Ist doch immer der selbe Sch.....


    - ich war auch beim gleichen Schulamt schon vor den Sommerferien, habe meinen neuen Vertrag seit Mitte August, arbeite ja auch schon wieder seit 2,5 Wochen und habe natürlich KEIN Geld auf dem Konto!
    Eigentlich kommt es immer Ende des Monats..... (Hessen).


    Grüße
    Miriam

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber jetzt eine feste Stelle und vorher nicht?


    Ab der Zeit, ab der Du anfängst, kannst Du mit 1 bis 1,5 Monaten rechnen. Als bei mir dann nichts kam, hab ich nahcgefragtu ndes hieß, dass ein Formular der Schule fehlen würde. Wo das abgeblieben ist, ha ich nie raus gefunden, weil es angeblich weg geschickt wurde, aber nie ankam. Das wurde dann per Fax gelöst und dan hab ich innerhalb von drei Tagen einen Abschlag gehabt und am Ende des zweiten Montas das restliche Geld.

  • Ich war im letzten Jahr angestellt und wurde Mitte August diesen Jahres verbeamtet (gleiche Bezügestelle). Anfang August kam - ganz normal - das Geld für den August und am 30.08. der Abschlag für den September.
    Das ging superschnell.
    Am Anfang des Refs habe ich aber auch eeewig gewartet und musste erst anrufen, damit überhaupt was kam...

Werbung