• Hallo,


    ich lese mich als Neuling hier ja gerade erst ein, aber bereits jetzt kristallisiert sich für mich die Frage heraus, ob es nicht möglich und/oder sinnvoll wäre, hier auch "Fachportale" einzurichten.


    (Erläuterung:
    Eine Frage von mir - vorwiegend an "Sporties" gerichtet - die sich auf einen Einzelfall im Sportunterricht bezog, erweiterte sich zu dem höchst interessanten Thema, wie man ganz grundsätzlich Gruppen zusammensetzen kann/sollte; natürlich altersgemäß und didaktisch begründet.


    Ich bekam viele konstruktive, auch kontroverse Antworten, die aber gelegentlich eher auf den eigenen Erfahrungen "damals" als Schüler fußten, als auf aktuellen LEHRsituationen.


    Bitte nicht missverstehen:
    Auch ich hatte Sportlehrer, die zum Abgewöhnen ihres Faches äußerst effektiv waren.
    Aber ich hatte auch Menschen (Lehrer und Vereinstrainer), die genau das Gegenteil mit mitunter ungewöhnlichsten Mitteln erreicht haben.
    Keine Frage, an Welche ich mich positiv erinnere...


    Ungewöhnliche Wege zu gehen ist selten populär, oft verpönt, und meist sehr schwer.

    Nicht aufregen, dann muss man sich auch nicht abregen.
    LG Herr Dr.Klöbner

  • Was versprächest du dir von einem "Fachportal"? Auch dort würden Beiträge in die Diskussion einfließen, die du lieber nicht gelesen hättest.


    Meiner Meinung nach hat sich die Forenstruktur hier im Laufe der Zeit entwickelt und passt von ihrem Differenzierungsgrad sehr gut zu der Frequenz der Beiträge und dem Bedarf der Benutzer. Der Bedarf hat sich in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal geändert (z.B. Stichwort "schriebende Eltern", "Schulleitung/Verwaltung") - wenn sich eine Veränderung als notwendig erweist, kann auch verändert werden. Das sehe ich in diesem Fall aber nicht wirklich.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir immer die neuen Beiträge ansehe und dann lese und schreibe, wo ich eine Meinung dazu habe, würde sich für Dich nur das Unterforum ändern. Denn das machen viele. Und antworten würden sie Dir auch, so dass die Diskussion trotz Unterforum sich so entwiceln würde, wie sie es in Deinem Thread getan hat. Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Fach- und schulformübergreifendes Feedback zu bekommen finde ich unendlich wichtig. Der berühmte "Tellerrand" - im Real Life oft nicht gegeben ....

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung