Gesuch

  • Suche dringend einen Rechenkasten für die Grundschulstufe.
    Den mit den kleinen Klötzchen und Zahlenstäben bis zehn darinnen, Gemometriegrundformen wären auch schön.
    Man hatte ihn in den 80er Jahren in Westdeutschland in den Grundschulen.
    Derzeit habe ich einen ausgeliehen, der aber keine Grundformen enthält.
    Der hellblaue ( ohne die Geometriegrundformen) ist aus dem Klett- Verlag. Man sagte mir , er sei vergriffen und der dunkelblaue würde auch nicht mehr aufgelegt. Weiß jemand Genaueres oder hat noch einen dunkelblauen vorrätig, den er/ sie nicht mehr benötigt ?

  • Ich weiß nicht, ob dir das jetzt noch weiterhilft, aber ich weiß noch Folgendes:
    Die Stäbchen heißen auch Cuisenair-Stäbchen. Vielleicht findest du mit dem Suchbegriff ja noch etwas.
    Ich denke, du könntest auf Kinderbasaren/Flohmärkten fündig werden.
    Und die Formen kann man aus Moosgummi selber herstellen.

Werbung