"Kurz" vor Examen das Zweitfach wechseln?

  • Hallo,


    bei jedem Praktikum zweifel ich auf's Neue, ob mein Zweitfach (kath. Theologie) die richtige Wahl war.
    Ich studiere noch Englisch, und habe damit weder im Studium, noch in der Schule Probleme. Mir fehlen noch 3 Scheine, dann könnte ich mich theoretisch zum Examen anmelden. In Theologie fehlt mir noch wesentlich mehr. (U.A. die Zwischenprüfung, da ich für diese mein Latinum nachweisen muss.) Auch in meinem jetzigen Praktikum merke ich, dass ich gar nicht weiß, was ich in Religion machen soll.


    Das Problem ist allerdings, dass in meiner Uni mittlerweile auf Bachelor/Master umgestellt wurde, sodass ich - falls ich mein Zweitfach ändern wollen würde - entweder den Studiengang wechseln, oder zunächst ein Zweitstudium aufnehmen müsste bis ich die Scheine, die ich zur Einstufung Staatsexamen brauche, nachgeholt habe.


    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Könnt ihr mir Rat geben?


    LG

  • Zitat

    Original von Jule87
    Das Problem ist allerdings, dass in meiner Uni mittlerweile auf Bachelor/Master umgestellt wurde, sodass ich - falls ich mein Zweitfach ändern wollen würde - entweder den Studiengang wechseln, oder zunächst ein Zweitstudium aufnehmen müsste bis ich die Scheine, die ich zur Einstufung Staatsexamen brauche, nachgeholt habe.


    Ginge das denn überhaupt noch? Bei uns kannst du das gar nicht mehr machen, 2011 müssen alle fertig sein mit dem Studium oder doch umstellen.


    Also ganz ehrlich, ich würde es, wenn du von der Leistung keine Probleme hast zu Ende machen und dann nachher gucken ob noch ein Zweitfach dazu nachmachen oder eben dann nur mit einem wirklichen an die Schule gehen.

Werbung