• hallo zusammen,
    wie läuft soeine apg ab?
    so wie ich das von der rechtsform gelesen habe sind schulvertreter, fachseminarleiter beteiligt.
    azubi lehrer dokumentiert das apg der Fachseminarleiter darf das Protokoll ergänzen.
    man hat dann sowas wie eine jahresplanung? entwicklungsziele für das erste jahr?
    ist das so oder wie läuft dsa ab?
    gruß

  • Hab meins heute gehabt. Lief genauso, wie du das beschrieben hast.


    Entwicklungsziele und Jahresplanung darf man aber nicht überbewerten. Es wurden mehr so ein paar Tipps und Hinweise für die Entwicklung gegeben.


    Die Atmosphäre war sehr angenehm und das Gespräch eher produktiv (trotz der etwas mißglückten Stunde vorher! X().

  • kannst du mir konkreter sagen wie der ablauf war?
    jahresplanung z.b. musstest du sagen, was du alles in einem jahr an unterrichtsstoff vorhast? oder wie darf ich das verstehen
    soll man dann im vorfeld sich gedanken machen.
    entwicklungsschritte wären persönliche schritte?
    oder ?

  • Weniger zum Ablauf aber im Bonner Seminar gibt ein Dokument in das man die Ergebnisse des Gesprächs eintragen kann.

  • Also bei mir lief das auch eher locker. Es gab halt eher so allgemeine Tipps, woran ich noch arbeiten könnte, und ich konnte auch selbst sagen, womit ich noch nicht zufrieden bin und hab dann gute Vorschläge dazu bekommen. Das ganze kann man dann in ein paar Stichpunkten protokollieren - fertig!


    Ne Unterrichtsplanung fürs ganze Jahr - selbst, wenn ich die schon hätte, würde das wohl etwas den Rahmen sprengen! :D

Werbung