Fensterdeko 4. Klasse

  • Hallo zusammen,


    ich suche noch eine schöne Fesnterdeko , die ich mit einem 4. Schuljahr machen kann und die dann bis zur Weihnachtsdeko erstmal hängen bleiben kann. Wir hatten schon Herbstblätter, Drachen, Raben, Obstkörbe , Gespenster, Kürbisse - jetzt im 4. Jahr fällt mir nichts mehr ein, was sich eignet. Hat jemand eine Idee????


    Wäre dankbar für jeden Tipp!!


    Grüße

  • Hallo,
    wie wäre es mit Regenschirmen aus schwarzem Tonpapier und die "Segmente" aus Transparentpapier?Dazu gibts auch ein Gedicht "Wenn die ersten Tropfen fallen"...
    LG Kleinclaire

  • Wir haben Heißluftballons gemalt - meine Viertklässler waren so scharf auf den Zirkel, mit dem haben wir dann auch die Kreissegmente ergänzt...
    "In" den Korb kamen Fotos der Kinder, auf den Korb die Geburtstage, das ganze mit dicker Schnur an den Ballon geknotet - nun bleiben die farbenprächtigen Werke das ganze Jahr an den obersten Fenstern hängen... Als Herbstdeko würden die Ballonfahrer ja ebenfalls passen.


    ...ich denke eben seeehr praktisch; wenn schon Zimmerdeko, dann möglichst effektiv. Meine Kunststunde ist mir ehrlich gesagt zu schade für Fensterdeko.
    Dafür baue ich jede HSU-Einheit an der Pinnwand auf und ab, da stehe ich auch oft genug auf der Leiter. :)

  • Wahrscheinlich bin ich unkreativ, aber ich muss gestehen, dass ich im Herbst auch mal ein oder zwei Jahre hintereinander z.B. Herbstblätter aufhänge, dann eben in unterschiedlichen Techniken. :)
    Buntes Laub passt doch jedes Jahr.. :pfeif:

  • Hallo,
    im Herbst passen auch gut Eulen. Man kann auch aus schwarzen oder braunem Tonkarton größe Bäume (nur Stamm mit Ästen) ausschneiden und die Eulen darauf setzen.

  • Ihr Lieben,


    ihr habt so tolle Ideen! Und ich bin so "unbegabt", was das Vorzeichnen von tollen Schablonen anbelangt.


    Deshalb meine Frage: hat jemand ....


    Zitat

    Original von kleinclaire
    Hallo,
    wie wäre es mit Regenschirmen aus schwarzem Tonpapier und die "Segmente" aus Transparentpapier?Dazu gibts auch ein Gedicht "Wenn die ersten Tropfen fallen"...
    LG Kleinclaire


    ...Regenschirmvorlagen?



    Zitat

    Original von Jayne
    Hallo,
    im Herbst passen auch gut Eulen. Man kann auch aus schwarzen oder braunem Tonkarton größe Bäume (nur Stamm mit Ästen) ausschneiden und die Eulen darauf setzen.


    ...Eulenvorlagen?


    Zitat

    Original von *Stella*
    Wahrscheinlich bin ich unkreativ, aber ich muss gestehen, dass ich im Herbst auch mal ein oder zwei Jahre hintereinander z.B. Herbstblätter aufhänge, dann eben in unterschiedlichen Techniken. :)
    Buntes Laub passt doch jedes Jahr.. :pfeif:


    Stella, welche "unterschiedlichen Techniken" meinst Du denn? Mir fällt nur Frottieren ein und die Idee, Blätter zu laminieren...


    Freu mich über Hilfen von Euch!!!!!
    DANKE!!!!

  • patti


    Dieses Jahr haben wir zum Beispiel mit Kaffeefiltertüten gearbeitet. Wir haben die Tüten an der Naht aufgetrennt und dann mit Wasserfarben in Herbsttönen eingefärbt. Das verläuft auf diesem Material ganz toll... Anschließend Blätterformen mit Bleistift aufzeichnen lassen, man kann auch Schablonen verwenden.. dann einfach ausschneiden und ans Fenster kleben.. Sieht toll aus, finde ich.. :)

  • Hallo stella,
    bin leider zu doof,um etwas zu verlinke...aber wenn du bei googel auf BILDER gehst und dann "Regenschirm Vorlage "eingibst ,kommen einige Bilder und bei einem davon-gleich auf der ersten Seite- hat der Schirm sogar einen "Rand",der dann aus schwazrzem Tonpapier sein könnte,während das "Innere" ausgeschnitten wird und mit Transparentpap. hinterklebt! Mussts halt nur noch etnsprechend am Kopierer vergrößern!
    LG Kleinclaire

Werbung