Erfahrung mit Weihnachtskartenaktion oder Ähnlichem

  • Hallo, Ihr alle,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Sache gemacht habt. Das sind diese Firmen, die anbieten von gemalten Bildern der Kinder Weihnachtskarten zu drucken, die dann im Set verkauft werden.
    Pro Set sollen dann 1,50€ Erlös für die Schule ("guter Zweck") bleiben.


    Hat damit jemand Erfahrungen?

  • hochschieb....


    mich würde das auch brennend interessieren, da wir gerade überlegen, das dieses jahr auch zu machen.


    hat damit noch niemand erfahrungen gemacht?

  • Das ist nett, Mia, danke..


    Wollte auch schon hochschubsen.. :D


    Hab inzwischen herausgefunden, dass es da Firmen gibt, die das machen, obwohl das alles in allem recht ähnlich klingt.


    Die einen nennen sich Schulaktion und die anderen Wunschkartenaktion.


    Bin allerdings noch nicht mal so ganz sicher, dass das wirklich vollkommen unterschiedliche Firmen sind. Sie wickeln die Sache aber unterschiedlich ab.


    Hat denn wirklich keiner damit Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar.. :)

  • Letzter Versuch, das Thema noch mal hochzuschieben. Kann irgendwie gar nicht glauben, dass das keiner kennt hier. Unsere Schule wird seit Jahren mit Werbung dieser Firmen zugedeckt...


    Vielleicht erzählt doch noch jemand von seinen Erfahrungen. Dann nerve ich auch nicht mehr - versprochen! :D

  • Hallo!
    Wir haben das zu unserem Schuljubiläum gemacht.
    Die Karten sind sehr schön geworden, wir haben aber nicht wirklich viele Sets verkauft, weil wir die nur auf Schulfesten etc. verkauften und den Kindern nicht mit nach Hause gaben, wie es empfohlen war.
    Nun ja, da wir (wegen Ferien) den Rückgabetermin verpasst hatten, haben wir jetzt hier immer noch eine große Kiste mit Kartensets stehen und versuchen sie bei allen möglichen Veranstaltungen loszuwerden.
    Man muss aber dazu sagen, dass wir sehr viele Kinder aus bildungsfernen Familien haben, wo noch nie eine Karte geschrieben wurde und auch in Zukunft wohl keine geschrieben wird.
    Also, wenn ihr euch vorstellen könnt, dass ihr die Sets in der angegebenen Zeit loswerdet, dann macht es. Die Durchführung, Druckabwicklung, Qualität waren echt gut.
    LG pinacolada

  • Vielen lieben Dank, Pinacolada, dann gibt es ja doch jemanden, der da teilgenommen hat. :)


    Kannst Du Dich noch erinnern, wie die Firma hieß, bei der Ihr mitgemacht habt?

Werbung