Gute Nacht, Zuckerpüppchen

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…cover/zuckerpueppchen.jpg] Titel: Gute Nacht, Zuckerpüppchen
    Autor: Heidi Glade-Hassenmüller
    Verlag: Heinrich Ellermann Verlag
    ISBN: 3770731034
    Sprache: deutsch
    Preis: 5,00 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

  • Kurzbeschreibung von AMAZON:
    Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: "Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen auswegslosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört."


    Das Buch könnte ein guter Einstieg zur Behandlung des Themas "sexueller Missbrauch" sein, es gibt verschiedene Ausgaben, auch eins mit Adressen von Beratungsstellen. Ich weiß, dass es schon in der SEK1 gelesen wurde, für welche Alterstufen es insgesamt in Frage kommt, weiß ich nicht genau. Auch Jungs haben sich nach der Lektüre zur Diskussion angeregt gefühlt, ist also nicht ausschließlich für Mädchen geeignet.

  • Es gibt auch eine Version von rororo:


    ISBN: 3499206145


    Von mir aus versucht es doch mal damit und ändert meinen Eintrag dementsprechend.

  • Zitat

    Ich krieg's immer noch nich hochgeladen, das cover...


    Also ich kann das Cover sehen. Es hat wohl geklappt, vielleicht musst du mal deinen Cache leeren, oder so. ;)

  • Ich hab's auch nicht sehen können und ich denke, es liegt am Umlaut, mit dem manche Browser (oder wer auch immer) Probleme haben. Ich hab's nochmal mit geändertem Dateinamen hochgeladen.


    LG,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung