An der gleichen Schule nocheinmal bewerben?

  • Hallo,
    jetzt langsam kommt ja etwas Wind in das neue Stellenangebot für uns Seiteneinsteiger (ich hoffe aber das es in den nächsten Tagen/Wochen doch noch etwas größer wird).


    Was sich aber rauskristallisiert ist, dass die gleichen Schulen offene Stellen haben bei denen ich mich z.B. schon vor einem Jahr beworben habe.


    Jetzt also die Frage aller Fragen: Trotzdem nocheinmal bewerben?


    (und wie haltet ihr es mit Schulen wo ihr sogar schon zum Auswahlgespräch geladen - aber nicht genommen worden seid?)


    B. ?(

  • Hallo,


    ich habe ja Glück gehabt und habe schon eine Stelle. Aber ansonsten würde ich mich auf jeden Fall auch wieder dort wieder bewerben, wo ich mich letztes Jahr beworben habe. Egal ob ich eingeladen wurde oder nicht.


    Du weißt ja nicht, welche Gründe die hatten, dich nicht zu nehmen. Vielleicht waren es einfach zu viele Bewerber und dieses Jahr sind es viel weniger.


    Also. Nochmal hinschicken und viel Erfolg!!

  • Hallo,


    ich würde mich auch in jedem Falle noch einmal dort bewerben, denn es ist eben auch Zeit vergangen, die ja für Dich sprechen könnte, z. B. weil Du zwischenzeitlich vertretungsweise Unterricht gemacht hast.


    Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen: Du weißt ja nicht, aus welchem Grund Du bei der letzten Bewerbung keine Zusage bekommen hast, bzw. ob Du vielleicht sogar an Nr. 2 oder 3 gestanden bist.


    Außerdem hat die Schule ja kein Problem damit, Dir auch ein zweites Mal eine Absage zu senden, wenn es eben nicht sein soll, also: Fertig machen, Eintüten und weg damit... :P

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Hallo,


    also wenn es keinen sachlichen Grund dagegen gibt ... sowas wie in der Richtung ... seitens der SL "so jemanden wie sie wollen wir hier nicht haben" ... oder du erklärt hast "hier komme ich eh nicht hin" ... bewerben.


    Gibt natürlich unterschiedliche Konstellationen ... kommt immer auf die Umstände an. Wie thunderdan schon sagte kann es sein, dass du ja gar nicht weißt, warum du nicht eingeladen bzw. angenommen wurdest. Und nicht zu vergessen ... die Entscheidung der AK ist in der Hinsicht ja immer eine relative zwischen den aktuellen Bewerbern und keine absolute gegenüber dir. Unter den Blinden ist der Einäugige ... außerdem bist du heute ja auch ein paar Monate weiter als beim letzten MAl ...


    Habe die Erfahrung selbst schon gemacht ... nichts negativ dabei gewesen. Hatte das 1. AG im Dez. von mir aus abgesagt ... dann im Juli wieder beworben ... andere Stelle - gleiche Schule ... und wieder eingeladen worden ... ich bin dann auch hin ... und natürlich wollten die von mir wissen, warum ich damals abgesagt hatte ... leuchtete der SL ein ... und war auch nicht der Grund (definitiv nicht, der SL bot mir sogar an, mich SL-Kollegen zu empfehlen), warum ich die Stelle nicht bekam.


    Was mir evtl. auch noch passieren könnte ... die Ausschreibung einer Schule, an der ich vor einem Jahr im Dez. eine angebotene Stelle abgelehnt habe ... aber auch da würde ich mich u.U. wieder bewerben. Das hängt lediglich von der Auswahl ab, die sich mir insgesamt an ausgeschriebenen Stellen bietet ... wobei ich mich bis jetzt nicht beschweren kann ... wenn dann auch die BR Düsseldorf mal in die Pötte gekommen ist ... und ich hätte ja nichts zu verlieren. Ich habe die SL vor einigen Monaten mal getroffen ... und direkt von mir aus angesprochen ... für sie war das "völlig normal", "schade, dass es nicht geklappt hat" und sie "hätte auch Fehler mit den Stellen damals gemacht". Warum sollte ich mich also nicht doch wieder bewerben ... müßte dann ggf. im AG sicher gut begründen können, warum ich damals Nein gesagt habe ...



    Fazit ... EINDEUTIG ... ruhig WIEDER BEWERBEN!


    Viel Erfolg,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    3 Mal editiert, zuletzt von step ()

  • auch von mir ein klares Ja, wiederbewerben!!!
    Es sei denn, die Gründe für die damalige Absage sind Dir bekannt.
    Ansonsten kann es ja vielleicht an einer minimalen Kleinigkeit gelegen haben, dass Sie Dich nicht genommen haben. Und das könnte bei einer erneuten Bewerbung genau Dein Vorteil sein!
    Also, ran an den Drücker: Toi Toi Toi
    sportys

Werbung