Einführung songs Englischunterricht

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin ziemlich neu hier deswegen weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum ist??
    Ich möchte inmeiner 3. GS Klasse zum Thema body den chant aus playway einführen (allerdings in vor mir abgeänderter Version - mit mehr Melodie) und würde mich über Tipps zur Stundengestaltung freuen (Einsatz mit flashcards etc.)
    Vielen Dank!!!!!
    LG

  • Also ich wollte gerne wissen wie generell songs eingeführt werden..ob man sie zuerst ganz vorspielt und dann den Text erarbeitet und dann die Melodie oder in welcher Reihenfolge das am sinnvollsten ablaufen muss..
    der song ist eine Aneinanderreihung von mehreren Aufforderungen (Bend your knees, touch your toes, clap your hands, touch your nose, shake your fingers, touch your hair, stamp your feet, touch your chair)
    Danke

  • ich lasse die Kinder zuerst sich den Song anhören, dann sprechen wir ihn langsam gemeinsam vor und dann kommt das gemeinsame Singen

  • Ich singe mit Bewegungen einen Teil vor, dann singe ich nochmal mit den Kindern die Stelle und wir klären was es heißt. Ich singe nie mit Cd. Aber das macht wohl jeder anders.

  • Ich singe mit Bewegungen zur CD (so eine tolle Singstimme habe ich nämlich nicht, da brauch ich die CD als Hilfe) und lasse die Kinder zuerst zuhören und wenn sie Lust haben, können sie die Bewegungen gleich mitmachen. Das machen sie meist auch.


    Nachdem wir den song zwei - dreimal gehört haben (einige Kinder versuchen dann meist schon mitzusingen) spreche ich den Text langsam vor und die Kinder sprechen mit - immer auch mit den Bewegungen dazu, das prägt sich dann besser ein.


    Dann singen wir den song gemeinsam.


    Bei dem Song in playway, den du meinst , kann man auch die Bilder vergößert an die Tafel hängen - dann fallen den Kindern die Bewegungen leichter.


    LG

Werbung