Austauschschule in GB oder Irland gesucht, evtl. auch USA

  • Hallo,


    unterrichte seit Anfang des Schuljahres an einer IGS in Rheinland-Pfalz. In der Englischfachschaft sind wir gerade dabei wieder einen Schüleraustausch zu organisieren.
    Der sollte möglichst nach Gb oder Irland gehen (kostengünstiger), eventuell wäre aber auch ein Austausch mit den USA möglich!


    Da ich noch am Berufsanfang stehe, habe ich keine Kontakte, frage mich aber ob mir hier im Foum jemand helfen kann.


    Vielleicht ist hier auch jemand, der an einer Schule im Ausland unterrichtet und gerne einen Austausch organisieren würde.


    Vielen Dank und noch einen schönen verschneiten Tag!
    Sabrina

  • Ihr könntet eure Schule beim http://www.partnerschulnetz.de/ und bei http://www.globalgateway.org/ registrieren und dort selber nach Partnern suchen.
    Da aber alle Welt einen Austausch mit GB und USA sucht, das Fremdsprachenlernen (und insbesondere Deutsch als schwierige Sprache) in diesen Ländern nicht mehr so weit verbreitet ist, ist es nicht einfach, eine Austauschschule zu finden...
    Vielleicht wäre es eine Alternative, einen Austausch zu organisieren mit einer Schule in einem ganz anderen Land und Englisch als "vehicular language" zu verwenden.
    Viel Glück!

  • Vielen Dank, ich werde das mal vorschlagen und mir die beiden Seiten mal anschauen!


    Das ist eine sehr gute Idee mit der 'vehicular language'.


    Viele Grüße

  • Versuch's doch mal bei http://www.etwinning.net

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung