Übungen zur schriftlichen Addition und Subtraktion

  • Hallo!
    Kann mir Jemand gute, kreative und gerne auch bewegte Übungen zur schriftlichen Subtraktion und Addition sagen?
    Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Lg

  • Ich arbeite zwar in der Sek1, aber auch 5.Klässler müssen das noch üben.
    * Einmal habe ich Ziffernkärtchen hergestellt, so dass sich die Schüler Aufgaben legen konnten, die sie dann im Heft ausrechnen mussten.
    * auf kleinen Legosteinen habe ich Ziffern mit Edding geschrieben und die Schüler mussten aufgaben nachstecken und dann im Haft selbst ausrechen. Oder dann selbstausgedachte Aufgaben stecken und rechen.
    * Die Schüler denken sich für ihre Nachbarn oder andere Klassenkameraden Aufgaben aus, welche diese dann ausrechnen müssen. So kann man eigene Aufgaben rechnen. Man kann auch die Schüleraufgaben sammelnudn dann ein AB für alle draus machen.
    * Ein AB mit 24 Aufgaben für den LÜK - Kasten kreieren. die AUfgaben dann aber schriftlich rechnen lassen.
    * 2 bsi 3 Aufgaben auf einen Zettel, dann in eine Ü-eier-Dose oder Filmdose etc. tun und in ein großes Gefäß legen. Die Schüler müssen sich dann die Aufgaben holen und rechnen.


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Falls mir noch was einfallen sollte, schiebe ich es nach.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung