Französisch-AG, Thema Weihnachten

  • Ihr Lieben,


    in diesem Schuljahr leite ich erstmals die Franz-AG für Dritt- und Viertklässler an der Schule. So kurz vor Weihnachten würde ich gern was Schönes / typisch französisches machen. Leider kenn ich mich so gar nicht mit Bräuchen und Traditionen in Frankreich aus.


    Habt ihr Ideen, was ich mit den Schülern machen könnte? Ich habe noch zwei AG-Stunden (je eine pro Woche) vor den Ferien. Wir könnten also etwas basteln (so wie "Christmas cards" im Englischunterricht, aber ich weiß nicht, ob es in Frankreich so starke Traditionen gibt wie in GB) oder ich erzähle über das Brauchtum (gibt es irgendwo dazu passende Bilder?) oder ggf. auch was einfaches backen (müsste aber schnell gehen). Ich bin auch offen für ganz andere Ideen...


    Freue mich über jeden Hinweis!


    Danke und Gruß!

Werbung