Ablauf Eingrupperung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, wie schnell die Anträge auf eine höhere Verdienststufe bearbeitet werden.
    Ich gebe seit April Vertretungsstunden, nachdem ich mein Diplom abgeschlossen habe. Ich wurde sofort in Stufe 2 eingestuft. Ich vermute, man hat anerkannt, dass ich als Student 2,5 Jahre als studentische Hilfskraft gearbeitet habe.
    Wurden dann 1,5 Jahre als "Restzeit" vermerkt? Denn für den Dezember habe ich die Stufe 3 bekommen. (Würde mit der Restzeit passen, da ich mit dem November 6 Monate als Vertretunslehrer gearbeitet habe und ich somit die 3 Jahre voll hätte)


    Nun habe ich genau Ende November einen formloses schriftlichen Antrag bei der Bez-Reg auf eine höhere Stufe gestellt, da ich in einer mehrjährigen Auszeit u.a. als Programmierer gearbeitet habe. Kann dieser Antrag schon bearbeitet und der Bez-Reg gemeldet sein? Wie schnell geht das normalerweise. Kann eine Höherstufung auch rückwirkend geschehen?
    Oder ist die neue Stufe 3 das Resultat dieses Antrages?


    Wäre gut, wenn jemand evtl einige Infos hat, da ich erst mal nicht die Leute mit Fragen nerven will, zumal ich nicht weiß, wo man diese Info bekommen, Bez-Reg oder LBV?


    Danke und Gruß, srans

  • Ich habe das persönlich mit meiner Sachbearbeiterin bei der BR besprochen - du musst da hartnäckig sein, die versuchen natürlich erst, dich niedriger einzustufen. Aber die Sachbearbeiter haben da einen gewissen Ermessenspielraum und sind gehalten, es günstig für die Bewerber auszulegen!

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hm...
    die GEW schreibt ja, dass sinngemäß alles (sic!) anerkannt wird.


    Die Frage ist nur: Ist das auch wirklich so? Bei Honorarverträgen? Oder bei SHK-Stunden??


    Sich fragend
    sachensucher

  • Hallo Sonnenkönigin,


    hast du denn erst einmal einen Antwortbrief bekommen? Oder hast du einfach irgendwann die Eingruppierung auf dem Lohnbescheid gesehen?


    Gruß, srans

Werbung