Weiterbildungsstudiengang?!?

  • Hallo,
    ich wußte keine passende ÜBerschrift aber ich hab mal ne Frage: Meineehemalige Komillitonen hatte mir erzählt, dass sie während des Refs an einer Uni eingeschrieben war für einen Zusatzstudiengang extra für Lehrer/Referendare, damit sie kostengünstig Bus und Bahn fahren kann.


    Nun suche ich vergeblich nach solchen Angeboten, die mich aber auch so sehr interessieren.


    Komme aus dem Ruhrgebiet und mein Seminarort ist halt ein bisschen entfernt, so dass ein günstiges Bahnticket natürlich ein Sonderbonus ist.


    Kennt das jemand oder weiß jemand wo/wie ich mich da informieren kann? Danke schon einmal


    lg Fantasma

  • Hallo!
    DaZ/IKP (Deutsch als Zweitsprache / Interkulturelle Pädagogik) oder MIEBU (Medienirgendwas) gibt es in Münster. Studiengebührenfrei, wenn du schon ein Erstes Staatsexamen hast. Beide mit NC (Abi glaube ich), aber in IKP sind bisjetzt glaube ich alle rein.
    Sonst gibt es auch (auch in Münster aber auch überall) die Erweiterungsfächer. Das wären alle Theologien, in Sek auch Physik und Hebraisch zum Beispiel. Vermutlich auch noch mehr, einfach auf den Uni-Seiten rumstöbern.


    Chili

  • Genau dieses Mediendingens hab ich gesucht... soll es aber auch in Essen oder Bochum oder so geben... hab bisher nur nichts gefunden.. schau mal bei der Uni Münster :)

Werbung