EXAMEN Lehramt Realschule ( Sek. I )

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich studiere Lehramt Realschule und mache jetzt bald mein Examen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was ich lernen soll dafür. Ich habe die Fächer Wirtschaftslehre, Geschichte und Deutsch. In Wirtschaftslehre wird es evtl. ein Examenskolloquium geben, aber nicht in den anderen Fächern und leider gibt es dort auch keine alten KLausuren oder ähnliches, habe bereits nachgefragt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat jemand gute Tipps oder Buchempfehlungen, etc.?
    Über eine Antwort wäre ich dankbar :tongue:

  • Du weißt doch sicher in welchen Themengebieten du geprüft wirst und von welchen Profs.
    Bei mir war das jedenfalls so. Ich habe mir einen Prof pro Prüfung ausgesucht und mit diesen dann mehrere Prüfungsthemen abgesprochen. Dann war klar, was gelernt werden musste.
    Die anderen Prüfer im mündlichen und der 2.Korrekteur beim schriftlichen waren dann unbekannte.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • ja, das ist schon richtig. aber das gilt nur für die mündlichen prüfungen und nicht für die schriftlichen. da kann alles vorkommen - deswegen bin ich da ja auch so ratlos!!!

Werbung