Aus welchem Mathebuch ist...

  • Ich grüße alle Lehrer, Refs und Studis :)


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich sitze gerade an einem Unterrichtsentwurf für mein Praktikum und beziehe mich an einer Stelle auf eine Seite in einem Mathebuch, welches ich mal kurz ausgeliehen hatte und dann wieder zurückgab.


    Ich Dummerchen habe natürlich vergessen mir zu merken, welches das war, brauche es aber natürlich um es im Literaturverzeichnis zu vermerken bzw. zu zitieren.


    Ich habe dann einfach nach der Seite gegoogled und siehe da. Ich habe die exakte Seite wiedergefunden. Mein einziges Problem: Aus welchem Mathebuch ist das nun? ?(


    Aus welchem Mathebuch stammt folgende Seite:
    http://www.westermann.de/pdf/978-3-507-45063-9-2-l.pdf


    Was ich weiss:
    - Westermann Verlag
    - 3. oder 4. Klasse
    - Möglicherweise Schulbücher für Baden-Württemberg


    Meine erste Vermutung war: Denken und Rechnen 3 oder 4
    Auf der Seite vom Westermann-Verlag konnte man durch diese Bücher durchblättern [1]. Allerdings war die Seite dort nicht zu finden. :(


    [1] http://www.westermann.de/suche…t.xtp?id=121401&allText=1

  • kann dir nicht wirklich weiterhelfen, nur:
    könnte vom layout her auch "welt der zahl" sein...
    viel erfolgt noch bei der suche!

  • Ein riesiges Dankeschön für eure blitzschnellen Antworten! :):bete:
    Also war es Bayern. Knapp daneben ist auch vorbei. ;)

  • Die Seite kann durchaus auch in der Ausgabe für Baden-Württemberg sein. Ich habe halt nur die Ausgabe für Bayern.



    Bibo

  • Ich denke mal meine Dozentin wird mir nicht den Kopf dafür abreissen, dass ich dann einfach die bayrische Ausgabe zitiere. Danke nocheinmal. ;)

  • Ich denke mal jede Ausgabe hat diese Seite.
    Übrigens habe ich nun auch erst entdeckt, dass dieses Buch vom Schroedel-Verlag ist.


    Wirklich merkwürdiig, dass sich bei google mit "Anamayas Zahlenschnüre" nur die Probeseite bei Westermann finden lässt. Was haben die denn damit am Hut? ?(


    Ein verwirrter,
    Philipp

  • Ob jede Ausgabe die Seite hat, keine Ahnung, ich kann dir nur angeben, was der Verlag zu den Probeseiten schreibt ;)
    Du müßtest ja eigentlich eh den Link mit Datum versehen als Literaturangabe angeben.
    Die Verlage Diesterweg,Schöningh, Schroedel, Westermann und Winklershaben sich zusammengetan. Ob sie auch einen Eigentümer usw. ahben, keien Ahnung, aber sie bilden zusammen das Schulbuchzentrum.

  • Zitat

    Original von Susannea
    Du müßtest ja eigentlich eh den Link mit Datum versehen als Literaturangabe angeben.


    Och menno. Links lesen sich immer so blöd im Literaturverzeichnis. Ich hatte das Buch doch schon einmal in der Hand. Gilt das nicht? xD


    Hmm Link+Datum oder eben eine Ausgabe aussuchen.... Ahhh, Ich glaube ich mache mir echt zu viele Gedanken um eine kleine Literaturangabe. :mad:


    Zitat

    Original von Susannea
    Die Verlage Diesterweg,Schöningh, Schroedel, Westermann und Winklershaben sich zusammengetan. Ob sie auch einen Eigentümer usw. ahben, keien Ahnung, aber sie bilden zusammen das Schulbuchzentrum.


    Ahh ok. Das macht natürlich Sinn. Danke für die Erklärung. ;)

  • Zitat

    Original von Pfillep


    Och menno. Links lesen sich immer so blöd im Literaturverzeichnis. Ich hatte das Buch doch schon einmal in der Hand. Gilt das nicht? xD


    Hmm Link+Datum oder eben eine Ausgabe aussuchen.... Ahhh, Ich glaube ich mache mir echt zu viele Gedanken um eine kleine Literaturangabe. :mad:


    Na klar, wenn du dir die komplette Literaturangabe zu dem Buch dann raussuchst, aber ich finde es zumindest schöner udn einfacher dann mit Link.


    Übrigens noch ein Tipp zu dem Link, die dort angegebene Zahl ist die ISBN-NUmmer gewesen und das scheint bei dem Verlag häufig so gemacht zu werden.

Werbung