Thema 2. Staatsexamen

  • Hallo,


    ich hab ein großes Problem und bin schon fast am verzweifeln. ich überleg schon ne ganze Weile, was ich als Thema für meine 2. Staatsexamen nehmen könnte- aber mir fällt absolut nix ein. (Meine Fächer sind Mathe und Sachunterricht - Grundschule)



    Es wäre toll zu erfahren, worüber ihr so geschrieben habt? Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge?! Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)



    liebe grüße

  • Es ist immer sehr schwierig, aus der Ferne jemanden zu einem Thema zu verhelfen. Das Thema der 2. Staatsarbeit sollte sich eigentlich aus dem Handlungsbedarf deiner Ausbildungsschule ergeben. Wo siehst du denn Möglichkeiten, deine Schule zu verbessern? Viele Themen (Streitschichter, Pausenverhalten, Bücherei, Schülerparlament...) sind dann auch unabhängig von deinen Fächern, ergeben sich aber vielleicht aus der Schulsituation. Erste Ansprechpartner, wenn du gar nicht weiter kommst, sind dann erstmal deine Mentoren, da sie die Schule gut kennen.

  • Ich habe in Mathe ein Konzept zur Diagnostik und Förderung Rechenschwacher Schüler getestet und dessen Eignung für meine Schule evaluiert!


    LG

Werbung