Ergebnissicherung Wiederholungsstunde Grammatik

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe vor, in meinem nächsten Unterrichtsbesuch eine abschließende Unterrichtsstunde des Themas "Wortarten" zu zeigen. Die Klasse wird in 2 Teams geteilt und spielt ein Quiz nach dem Prinzip, dass es mehrere Bereiche gibt (Nomen,Verben, Adjektive) und dazugehörig verschiedene Punkte, die erreicht werden können. Entscheidet sich Team A also für beispielsweise "Adjektiv 30Punkte" stelle ich eine Frage dazu. Wenn die Frage vom Team korrekt beantwortet worden ist, erhält das Team die Punkte. Wenn nicht, dann nicht :) Das Team mit den meisten Punkten am Ende, gewinnt. Nun meine Fragen:
    1) Haltet ihr diese Überlegung für einen großen Unterrichtsbesuch in Ordnung oder ist der Lerneffekt nicht groß genug (obwohl es ja eine Wiederholungsstunde ist)
    2) wie soll danach die Ergebnissicherung stattfinden? Eigentlich ist die gesamte Stunde ja eine Ergebnissicherung,oder?


    Ich bin dankbar für Antworten.

Werbung