Wie/Wo finde ich einen Job in Pädagogik?

  • Ich suche einen Job, welches ich regelmäßig ausüben kann. Ich arbeite als Hiwine an der Uni und möchte zusätzlich dazu einen 400 EUro Job machen. Am besten wäre es, wenn dieser Job Samstags wäre, damit ich unter der Woche Freiraum für Vorlesungen habe. Wenn ich auf Stellenanzeigen schaue, dann finde ich nie was passendes, denn die Kenntnisse die man haben sollte (Studium Soziolpädagogik, Erzieherin, etc.) habe ich nicht. Ich möchte gerne im pädagogischen Bereich arbeiten um somit Geld zu verdienen und auch einen Job zu machen, der "mir was bringt". Mein Job an der Uni ist eine reine Sachbearbeiterstelle, deshalb fühle mich total unterfordert. Es macht halt keinen Spaß. Kann mir jmd. einen Tip geben, wo ich eine Aushilfstätigkeit im pädagogischen Bereich finden kann (auch für noch-Studenten?) Am liebsten würde ich was in Richtung Bildungspolitik, Bildungsmanagement machen (klar, diese Jobs würde ich versuchen unter der Woche mit dem Studium zu vereinbaren). ABer ich finde nichts, was für noch-nicht-qualifizierte einen Einstieg in den Bereich ermöglicht. Gibt es vielleicht Insitutionen, oder ähnliches (speziell in Stuttgart)? Ich habe viel im Internet recherchiert bin aber nicht fündig geworden.


    Bin dankbar über jeden Tip!

  • Was ich mir auch schon überlege ist ein Praktikum in den entsprechenden Bereichen zu machen, damit ich bessere Chancen habe - was haltet ihr davon?

Werbung