Projekttage Klasse 7/8

  • Hallo, ihr Lieben,


    suche dringend Ideen für zwei Projekttage, Klassenstufe 7 bis 8,
    17. bis 18. April 2011.
    Dachte daran, mit den Kids zu verreisen (Entdeckung von Land und Leuten + Kulturerlebnis oder Outdoor-Aktivität), aber für nur eine Übernachtung wird es bestimmt überall schwierig.
    Wohne und arbeite in der Nähe von Berlin, also ein Trip nach Berlin wäre kein Thema, sogar mit Rückkehr am Abend. (Zelten fällt aus, da ist mir der Aufwand auch für eine Nacht zu groß!)
    Also, liebe Berliner, gibt es noch jemanden mit einer zündenden Idee???


    Ich wäre euch sehr dankbar!!! ;)


    Liebe Grüße,
    Urbinchen

  • Vielen Dank für die Antwort, dachte aber nicht wirklich an Museen, sondern eher an etwas mit "Action". Kennst du das Museum, ist das wirklich schon etwas für Klasse 7 bis 8 ?


    Liebe Grüße, Urbinchen

  • Vielen Dank für den Tipp. Hochseilgarten, Klettergarten und Kanu fahren waren wir schon. Stimmt, sonst geht das immer, aber als Projekt? Sorry, aber ich suche noch weiter nach Ideen.
    Tschüssi, Urbinchen

  • Hast du dir die Homepage mal angeschaut?


    http://www.story-of-berlin.de/de/aktuelles


    Man müsste sicher Schwerpunkte setzen, einen Bezug zu dem herstellen, was im Geschichtsunterricht gerade ansteht. Was war zu der Zeit in Berlin los?


    Beeindruckend (wenn auch erschreckend) ist die Führung durch den Bunker, der eingesetzt worden wäre, wenn aus dem kalten Krieg ein heißer geworden wäre. Das wird auch bei 7/8-Klässlern hängen bleiben.

  • Vielen Dank, hört sich spannend an. Werde gleich mal auf die empfohlen Webside gehen. DAAANKE! Urbi

Werbung