• Ich hab sie aber geschrieben. Und ich fand es schön. Gelungen ist sie auch, alle Beteiligten waren zufrieden. Ich konnte die allgemeine Panik um diese Arbeit von Anfang an nicht verstehen. Wenn ich zwei Dinge einfach fand während der Ausbildung, dann die EW-Prüfung und die Hausarbeit.

  • hast du die 2. staatexamensarbeit denn schon geschrieben? also, ich hab noch nie von jmd. gehört, der da durchgefallen ist, wohl aber bei der UPP

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Sonnenkönigin schreibt:

    Zitat

    also, ich hab noch nie von jmd. gehört, der da durchgefallen ist


    Da kannst Du alleine auch nicht mit durchfallen ;) Ein 'Mangelhaft' bedeutet nicht 'durchgefallen'.


    Ein 'Ungenügend' vermeidet man, indem man Titelblatt, Inhaltsverzeichnis und Litverzeichnis abgibt (gibt Leute, die das absichtlich machen, da die Stexarbeit nur 10% der Gesamtnote zählt - und wenn abzusehen ist, dass die Arbeit eh nicht gut oder sehr gut wird - warum sich dann die Mühe machen und die zeitliche Belastung, bei Vernachlässigung anderer Pflichten, auf sich nehmen?).


    Zitat

    hast du die 2. staatexamensarbeit denn schon geschrieben?


    Jau, der Monat vor der Abgabe war echt übel.


    Ps. das mit den (vordergründig nicht beeindruckenden) 30 Seiten täuscht - im Anhang kann man ohne Grenzen seine selbsterarbeiteten/produzierten Lernmaterialien präsentieren (da steckt häufig mehr Arbeit drin als im Text)

Werbung