Englischlehrerin

  • Ich komme aus Schweden und lernen Jura auf Englisch und Deutsch bei eine Waliser Universitaet. In September werde ich eine deutsche Universitaet besuchen um Jura auf deutsch fuer ein Jahr zu lernen. Ich lerne Deutsch seit 5 Jahre und ich habe die 11. Klasse bei eine Gymnasium in Deutschland gemacht. Ich will Sprachlehrerin werden - entwerde Deutsch in England oder Englisch in Deutschland. Ich habe ein paar Fragen ueber wie man Lehre in Deutschland werde:



    - Ich habe International Baccalaureate in die Schule geschrieben, mit Englisch als Muttersprache. Muss ich ein weiterer Englisch Pruefung schrieben?


    - Kann ich meinen Abschluss aus eine Waliser Universitaet in Deutschland benutzen? oder muss ich ein Ganz neues Abschulss schrieben?


    - Wenn man in ein Bundesland approbiert ist, kann man in ein Andere arbeiten?

  • So aus dem Bauch raus würde ich sagen: Deine Deutschkenntnisse reichen nicht aus um Deutsch unterrichten zu können. In deinem Text sind viele Grammatikfehler...
    Gruß
    Anna

  • Du hast offensichtlich gar keine Vorstellung, welche Qualifikation ein Lehrer an öffentlichen Schulen erfüllen muss. Lediglich eine Sprache zu sprechen, genügt hierfür nicht.


    Du brauchst vielmehr sowohl in UK als auch in Deutschland ein vollwertiges abgeschlossenes Studium auf Lehramt, d. h. den ‚Qualified Teacher Status‘ (QTS) in UK bzw. das 1. und 2. Staatsexamen in mindestens zwei Unterrichtsfächern für Deutschland.


    Wie du zum QTS kommst, kannst du hier nachlesen:


    http://www.tda.gov.uk/get-into…s/pgce.aspx?sc_lang=en-GB


    Deine jetzigen Deutschkenntnisse reichen für einen ‚QTS German‘ nicht aus. Jura ist in Deutschland kein eigenständiges Unterrichtsfach, so dass dir für ein Studium in Deutschland Vorleistungen aus Wales kaum anerkannt werden dürften.

Werbung