schwierige Klasse: weiss nicht mehr weiter

  • Hallo,
    seit Wochen beschäftigt mich folgendes Problem: Sorry, das Posting wird etwas länger:
    Ich bin Fachlehrerin in einer 8. Klasse, unterrichte dort drei Fächer. Die Klasse ist sehr schwierig, es gibt erhebliche Disziplinprobleme. Die Fachkollegen sehen das genauso wie ich, sie betrifft das aber nicht so, da sie nicht so viele Stunden in der Klasse haben und keine Hauptfächer unterrichten.
    Zum Hintergrund: Es gab wegen Verhaltensauffälligkeiten der ganzen Klasse bei allen unterrichtenden Lehrern eine Konferenz, auf der sich die Schüler quasi verpflichteten, sich an die gültigen Regeln der Schulordnung zu halten. Entsprechende Saktionen wurden auch festgelegt. Es ist aber nicht besser geworden, im Gegenteil.
    Sie sind teilweise imer noch rotzfrech und respektlos, das kann ich einfach nicht anders sagen. Die Klassenlehrerin achtet überhaupt nicht darauf, dass die festgelegten Regeln eingehalten werden. Schüler dürfen bei ihr 12! Minuten früher aus dem Unterricht, wenn für die ganze Schule gleichzeitig Schulschluss ist, weil sonst der Bus so voll ist, Schüler dürfen im Unterricht essen, es darf das Handy genommen werden, um auf die Uhr zu schauen, es darf sich umgestzt werden, ohne vorher zu fragen... Ich erlaube ihnen solche Dinge nicht, bin also die "Blöde", die immer alles verbietet...
    Zudem ahnde ich "Vergehen" wie Respektlosigkeiten und Gewalt geg. Mitschüler sofort, wie in der Konferenz beschlossen, die Klassenlehrerin nicht. (Diese Infos habe ich nicht von den Schülern, sondern von der Klassenlehrerin, die den Schülern eine Art "Schonfrist" einräumt)
    Weil ich also so ziemlich die einzige bin, die so einen "Wind "macht, komme ich mir schon vor, als würde das alles an mir liegen. Ich weiss , dass dem micht so ist, aber trotzdem stört es mich.