• Moin,


    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich es für unglaublich sinnvoll halte.
    Ich bin derzeit Lehramtsstudent für die Sek II. Meine Fächer sind Französisch und Geschichte.
    Nach einem sehr erfolgreichen Lehramtspraktikum an einer Grundschule, gehe ich jetzt (an der selben GS) zur Tätigkeit als Aushilfslehrkraft in den Fächern Deutsch, Mathe und Sachkunde über. Ich bin darüber sehr froh, weil ich weitere Erfahrung sammeln können werde.
    Und deshalb bin ich jetzt doch zu euch gestoßen, um mir den einen oder anderen Tipp geben zu lassen.
    Im Übrigen: ich studiere in Bremen und "gehe dort zur Schule".


    Schönen Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fechtel,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht magst du dein Bundesland noch in deinem Profil ergänzen, bei vielen Fragen kann es hilfreich sein, wenn man beim Fragesteller oder dem Antwortenden sehen kann, aus welchem BL er oder sie kommt.


    :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hi, danke.
    Mache ich natürlich sofort. Wobei das verwirrend ist, ich lebe nämlich in Niedersachsen, aber das ist wohl "professionell" nicht von Bedeutung.

Werbung