Mit Bilderbüchern Englisch lernen

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/dummcover.gif] Titel: Mit Bilderbüchern Englisch lernen
    Autor: Heide Niemann
    Verlag: Kallmeyer
    ISBN: 3780020440
    Sprache: deutsch
    Preis: 14,90 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

  • @Moderatoren: War gerade nicht eingeloggt, habe es aber nicht bemerkt. Deshalb habe ich als Gast dieses Buch schon vorgestellt. Könnt ihr bitte den missglückten Gast-Eintrag löschen? Danke!





    In diesem Buch gibt es viele Ideen/ Aufgaben und ein paar Materialien zu folgenden englischen Kinderbüchern:


    -Willy the dreamer, Vokabelbereich: film-star, ballet dancer, painter etc.


    -10 minutes till bedtime, Bereich: day/night etc.


    -Chicken, chip and peas, Bereich: salt, peas, chicken etc.


    -Draw me a star, Bereich: star, sun, moon


    -Rover, Bereich: seaside, suntam, towel


    -The shopping basket, Bereich: apples, bananas, ornages


    -So much, Bereich: cousin, aunt, uncle


    -Scarlett beane, Bereich: tomato, carrot...


    -Changes, Bereich: house, kitchen...


    -Avocado baby, Bereich: fruits (pear etc.)


    -The scarecrow's hat, Bereich: owl, duck, scarecrow etc.


    -My great grandpa, Bereich: Family, grandparents, family tree


    -The animal train, Bereich: animals (walrus, bear...)


    -Naughty parents, Bereich: playground, park etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @Moderatoren: War gerade nicht eingeloggt, habe es aber nicht bemerkt. Deshalb habe ich als Gast dieses Buch schon vorgestellt. Könnt ihr bitte den missglückten Gast-Eintrag löschen? Danke!


    Ich habe den ersten Beitrag gelöscht.


    Referendarin

  • Da gibt es ja noch viel mehr Kinderbücher, die sich für den Unterrichtseinsatz in der Grundschule eignene. Im Folgenden werde ich mal einige nennen, die ich bereits selbst zuhause habe:


    1) The Very Hungry Caterpillar (Eric Carle)
    2) We're Going on a Bear Hunt (Helen Oxenbury & Michael Rosen)
    3) Winnie the Witch (Valerie Thomas)
    4) Brown Bear, Brown Bear, what do you see? (Eric Carle)
    5) Newton (Rory Tyger)
    6) Goldilocks and the Three Bears (Fairy Tale)


    Das sind alles ganz süße Bücher, mit denen man die Freude am Englischlernen der kleinen Kindern fördern und sich zu Nutzen machen kann.
    Kennt ihr noch weitere gute Bücher für Very Young Learners?
    Liebe Grüße Lena

Werbung