Anerkennung ???

  • Ich habe leider in BaWü zwei mal meine StEx2 in GHS nicht geschafft. Folge: Prüfungsanspruch verloren.
    Danach habe ich in Hessen die Anerkennung auf HR bekommen und dort mein Ref. erfolgreich als Haupt-Reallehrer bestanden. Arbeite jetzt in Hessen, möchte aus familiären Gründen aber als Realschullehrer nach BaWü zurück? Kann es da Probleme geben? Wollte erst mal bei euch nachfragen, vielleicht weiß ja jemand etwas Hilfreiches?
    Danke

  • Zur Zeit läuft das Hauptausschreibungsverfahren (Ende am 07.04.2011).


    Das Ganze läuft online über folgenden LinK


    http://www.lehrer-online-bw.de…5/index.html?ROOT=1111879


    Wenn Du am Verfahren teilnehmen möchtest, brauchst Du folgende Unterlagen:


    Für Bewerber, die unbefristet im Schuldienst eines anderen Bundeslandes sind:


    - Aufnahmebestätigung in die Bewerberliste
    - Nachweis der geforderten Qualifikationen
    - Lebenslauf
    - Kopie Zeugnis 1. Lehramtsprüfung
    - Kopie Zeugnis 2. Lehramtsprüfung / Laufbahnprüfung
    - Kopie letzte dienstliche Beurteilung
    - Freigabeerklärung der abgebenden Behörde / Kündigungsnachweis


    Die beiden letzten Punkte entfallen für Altbewerber mit 2. Lehramtsprüfung, die nicht im Schuldienst sind.


    Ob Du mit Deiner persönlichen Laufbahn die Aufnahme in die Bewerberliste schaffst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich würde an Deiner Stelle den Einstellungsreferenten des Dir nächstgelegenen Regierungspräsidiums (vermutlich Karlsruhe; Adressen im Internet) anrufen; der kann Dir verbindlich Auskunft geben.

  • ... und noch ein kleiner Tip: Als Englischlehrer solltest Du Dich nicht bewerben, denn Du willst ja kein "born loser" sein. Einen "looser" kennt kein Wörterbuch.

Werbung