Englisch: Literatur selbst vorbereiten - Erfahrungen mit bookrags.com

  • Hallo,


    ich muss zur Vorbereitung diverse Literatur (Dramen, Romane) selbst durcharbeiten bzw. mir einen Überblick über die Texte verschaffen. Zum Teil gibt es keine gängigen Zusammenfassungen und dieser Thread LK Englisch NRW Abitur 2011 im Forum hatte mich auf die Seite bookrags gebracht.


    Ich habe mir dort ein paar Sachen angeschaut und soweit ich die Vorschau sehe, könnte mir das doch weiterhelfen.


    Ich finde aber im Netz weit und breit keine Infos zu bookrags. Kennt das vielleicht jemand? Ist das seriös bzw. wie läuft das da ab, ich registriere mich und bezahle dann per Kreditkarte?


    Würde mich sehr über Tipps freuen!


    Viele Grüße,
    Karana

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von karana
    Hallo,


    ich muss zur Vorbereitung diverse Literatur (Dramen, Romane) selbst durcharbeiten bzw. mir einen Überblick über die Texte verschaffen. Zum Teil gibt es keine gängigen Zusammenfassungen und dieser Thread LK Englisch NRW Abitur 2011 im Forum hatte mich auf die Seite bookrags gebracht.


    Hallo krarana.


    Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Die Literatur musst Du so oder so durcharbeiten, wenn Du halbwegs sinnvollen Unterricht machen willst.


    Was erhoffst Du Dir von Zusammenfassungen? Letztlich musst Du am Text und mit dem Text arbeiten - das geht nur, wenn Du die Werke selbst aktiv gelesen hast. Daher würde ich auf Zusammenfassungen, die letztlich auch nur eine individuelle Auswahl von wichtigen und unwichtigen Inhaltsaspekten ist, verzichten.


    Und zu welchem Werk gibt es denn bitteschön im Internet keine Zusammenfassung?


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung