Thema Bundesländer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem muss die nächste Unterrichtsreihe zum Them aBundesländer in einer LB Schule 5/6 Klasse planen und habe keine Vorstellung wie man das Thema am besten aufgleidern könnte. Also welche Länder als erstes udn vor allem wieviele in einer Stunde sollte ich neu einführen. Würde mich sehr über kreative Ideen freuen.


    Gruss Kiblume

  • Hallo,


    ich würde mit dem eigenen Bundesland anfangen und die direkten Nachbarn mitnehmen.
    Desweiteren habe ich eine Karte auf denen die Bundesländer farbig sind laminiert und zerschnitten, ergibt ein tolles Puzzel, was sehr gerne gespielt wird. Bundesland und deren Hauptstädte lassen sich auch gut parallel einführen.


    LG
    mama Muh


    P.S. Wieviele ist doch sehr stark von der Lerngruppe abhängig

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Werbung