Lehrertauschverfahren

  • Ich denke schon, dass es geklappt habe. Aus NRW hab ich eine Semi-Bestätigung erhalten, das sie beabsichtigen, mich zu übernehmen (immerhin was Schriftliches), aus Niedersachsen nach wie vor kein einziges Wort. Die haben echt Nerven. Aber das ist scheinbar normal, nach dem was ich so von Kollegen, die schonmal getauscht haben und auch der Schulleitung gehört habe...

  • Was hast du denn von NRW bekommen? Welche Bezirksregierung hat dir denn geschrieben? Ich hab von denen nichts schriftliches, nur die Aussage einer Dame am Telefon, die mir auch schon den nähren Bereich meine (hoffentlich) zukünftigen Schule genannt hat. Aber eben nichts schriftliches. Wann kam das denn?

  • Hallo!
    So, nun wird es wohl konkret mit einem Landestausch von NRW nach Niedersachsen Richtung Ost-Niedersachsen (Helmstedt/WOB/usw).


    Nun habe ich bei Oliver gesehen, dass die Frist abgelaufen ist und man keinen Antrag mehr stellen kann.
    Wie kann das sein? Bei Fristen steht nichts über eine Frist bei Ländertausch. Nur bei landesinternen Versetzungen gibt es Fristen.


    Ist das nun ein übler Scherz??? Würde ja sonst gerne 1.2. oder 1.8.2012 wechseln, sofern es möglich ist. Meine Schule ließe mich zum 01.08.2012 gehen.


    Danke.

Werbung